Plane-Objekt als Landschaftsbasis?

Padrenuestro

Mitglied
Hi Leute,

nach dem ich eine Eisenbahn modelliert habe, soll sie nun einen kleinen Hügel,der sehr einfach strukturiert sein kann, hochfahren!
Mit einem Landschafts-Objekt geht das wohl nicht so gut, oder? es ist auch irgendwie viel zu klein.... macht es Sinn ein Plane-Objekt (100000*100000 - soll ja die komplette landschaft darstellen) zu nehmen und es mit dem Magnet- Werkzeug zu bearbeiten? Oder wie mache ich es am sinnvollsten?

Danke
 
Das Landschaftsobjekt kannst Du doch auch skalieren...

Mit der Plane und dem Magnet-Werkzeug hast Du halt mehr Kontrolle über das Aussehen Deiner Landschaft, damit aber auch automatisch wesentlich mehr Arbeit.
 
O.K. ich wollte nur wissen, ob das prinzipiell der richtige weg ist. Ich brauche erstmal nur einen schlichten Hügel...

Wie wird denn die Umgebung dimensioniert? Kann ich im Prinzip alles so gross machen wie ich möchte oder sollte ich mich auf die Konstruktions- Ebene beschränken? Dann müsste ich mein Modell allerdings sehr stark verkleinern.... Wie geht man da vor?
 
Du kannst in Cinema alles so gross oder so klein machen, wie Du magst - was für Dich der richtige Weg ist, musst Du selbst herausfinden.
 
Zurück