Plakat auch wirklich "Plakattauglich"?

Heyy Klasse, hätt ich heut mehr Zeit, hätt ich auch was gemacht! @wolli gefällt mir gut! So kann ers ja übernehmen und muss nur noch die ZABs ändern und die Seitenabstände einhalten! Dann isses genial!

cu thecamillo
 
@ JosDesign,

also: Im Illustrator benutzt man dazu das "Frei Transformieren Werkzeug" siehe angehängte Grafik, jedoch mußt Du vorher Deinen Text, den Du transformieren willst in Pfade umwandeln. Also den Text auswählen und über "Text-Text in Pfade umwandeln" den Text umwandeln. Bedenke aber: Danach kannst Du am textlichen Inhalt nichts mehr ändern.
Wenn der Text umgewandellt wurde, nochmal auswählen und mit dem "Frei-Transformieren Werkzeug auf eine Ecke klicken, Maustaste gedrückt lassen (linke Maustaste) und gleichzeitig die "STRG" Taste drücken, nun die Maus ziehen ziehen und anfangen zu experimentieren.

So geht das eigentlich ganz gut in Illustrator.

Ich hoffe der Tipp hilft Dir weiter.

Viele Grüße
Thomas Wollenburg
 

Anhänge

  • freitransform.jpg
    freitransform.jpg
    800 Bytes · Aufrufe: 174
Hallo..

habe da nochmal ne allgemeine Frage: In welcher Größe wird das Plakat denn ausgedruckt? Und an josDesign direkt: Hast Du die schmetternde Dame mit Pfaden im Illustrator gezeichnet?

Okay, das war's schon

Es grüßt Euch

Thomas Wollenburg
 
@Wolli_3D: Danke für deine Inspiration und Tipps! Ob es wirklich eine Vektor-Dame ist, siehst du, wenn du den Anhang anguckst. Gedruckt wird es in A5, A3 & A2!

Natürlich auch ein Dankeschön an alle anderen Helfern!

Ich hoffe es passt euch jetzt! Oder kann ich noch was ändern? Aber bitte nur noch Kleinigkeiten! :)

LieGrü
josDesign
 

Anhänge

  • josd_vbvk_schnupperkurs2005.gif
    josd_vbvk_schnupperkurs2005.gif
    37,1 KB · Aufrufe: 116
  • vektor_naKlar.gif
    vektor_naKlar.gif
    66,1 KB · Aufrufe: 118
Ja Hallo das ist doch schon sehr schick!

Gefällt mir richtig gut, der Ball ist mit einem wunderbar weichen Verlauf zum richtigen Blickfang mutiert. Also toll.

Zur Pfad Dame muß ich sagen: Hut ab, habe richtig Respekt vor soviel Geduld und Spucke, die dafür notwendig ist. Super, dickes Lob an josDesign :)

Ein kleines Manko sehe ich aber noch, ist aber nur ne Kleinigkeit, nöö, doch nicht. Sehe gar nichts. Ist alles so in Ordnung.

Viel Erfolg und hoffentlich kommen auch viele vorbei und Spenden ordentlich.

Liebe Grüße

Thomas Wollenburg
 
Wolli_3D hat gesagt.:
Ja Hallo das ist doch schon sehr schick!

Gefällt mir richtig gut, der Ball ist mit einem wunderbar weichen Verlauf zum richtigen Blickfang mutiert. Also toll.

Zur Pfad Dame muß ich sagen: Hut ab, habe richtig Respekt vor soviel Geduld und Spucke, die dafür notwendig ist. Super, dickes Lob an josDesign :)

Ein kleines Manko sehe ich aber noch, ist aber nur ne Kleinigkeit, nöö, doch nicht. Sehe gar nichts. Ist alles so in Ordnung.

Viel Erfolg und hoffentlich kommen auch viele vorbei und Spenden ordentlich.

Liebe Grüße

Thomas Wollenburg

Naja was evtl noch sein kann, das der Verlauf der Flamme vom Ball einen zu dünnen schwarzen Rand hat?

Aber wurscht, das lass ich jetzt!

Danke übrigens, ohne eure Hilfe wär ich nicht soweit gekommen!

LieGrü
jos
 
Der abschliessende Satz "Wir freuen uns ..." sieht aber noch ein wenig seltsam aus, da er rechts soviel Platz hat, wäre evtl. besser wenn der über die ganze Breite des weissen Feldes gehen würde. Ansonsten ist der Flyer inzwischen top geworden ;) Sehr ansprechend.
 
da_Dj hat gesagt.:
Der abschliessende Satz "Wir freuen uns ..." sieht aber noch ein wenig seltsam aus, da er rechts soviel Platz hat, wäre evtl. besser wenn der über die ganze Breite des weissen Feldes gehen würde. Ansonsten ist der Flyer inzwischen top geworden ;) Sehr ansprechend.
Ich versteh dich nicht ganz wie du das meinst?

Kannst mir das näher erklären? Ich bin für alles offen! LoL
 
Hai,

es sähe evtl. besser aus, wenn der letzte Satz in dem weissen Feld "zentriert" wäre.
Also nach links zum blauen und nach rechts zum Rand den gleichen Abstand hat.

Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück