Placeholder

Direkt in dem Input mit JavaScript das machen ist ebenfalls nicht möglich, da JavaScript nur das Dom Manipulieren kann.
Du könntest aber einen Element vor dem Input positionieren und beim klick auf das Div dieses verstecken und den Fokus auf das Input setzen.
Beim Blur vom Input während das Input leer ist wird das Div wieder angezeigt.

Ich hab dir hier mal ein kleines Beispiel mit MooTools als JS Framework gebastelt.
Das ist aber so ähnlich auch mit jQuery oder einfachen JS möglich.
 
Und damit das absolut positionierte DIV immer schön sauber im Textfluß bleibt, packen wir alles in ein relativ positioniertes Elternelement :)
HTML:
<div class="wrapInput">
  <!-- Best. HTML-Code -->
</div>
CSS:
.wrapInput {position:relative}
 
Hi Folks,

ich entschuldige mich für die sehr verspätete Reaktion... war ja siet dem Tag schwer krank ;-(

Danke euch für Hilfe und ausführliche Erklärung! Hilft sehr.

Grüße
Messmar
 

Neue Beiträge

Zurück