*.pl und *.cgi Unterschied?

N

NoMA

also, ich habe gerade etwas in CGI reingeschnuppert, hab sogar meinen ersten Counter zum laufen gekriegt, aber nur als *.cgi datei, wenn ich *.pl dateien hochlade funzt nix, gibts da nen unterschied?
 
wahrscheinlich unterstützt dein server keine .pl datein.

Unterschied gibs keinen ausser das .pl für perl und .cgi für cgi script steht...
 
daß es nicht funzt kann auch daran liegen: Perl-Skripte (CGI's übrigens auch) müssen im ASCII-mode hochgeladen werden!!! nicht im BIN-mode.

Vielleicht liegt's daran, daß Dein FTP-Programm bei .CGI automatisch auf ASCII schaltet und bei .PL nicht.

Gruß
Dunsti
 
ach egal ich komm schon irgendwie klar, mit dem ASCII modus hab ich schon kapiert, stell ich immer manuell ein, wenn ich jetzt endlich OmniHTTPD richtig zum laufen kriegen würde grrrrr
 
Was für ein Problem hast du denn mir dem Omni? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, habs gestern erst bei mir installiert und es funzt :]
 
Zurück