Pixeltabelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JPLuckan

Mitglied
weiss jemand wie ich eine Tabelle mit tabellenrand von 1 Pixel erstelle? so richtig schön dünn? wie hier die umrandung des menüs im forum

THX im vorraus:-(
 
wenns du die Haarline meinst dann machste es mit CSS da is dann die angegebenen Werte von 1pixel und solid wirklich so dünn...

der andere Trick...
2 Tabellen
die äußere mit hintergrundfarbe Zbsp Schwarz (das wird der rand) und .....nu schlag mich ich komm nich drauf...cellpadding ODER cellspacing auf 1 setzen
der inneren Tabelle jetzt noch die normale Hintergrundfarbe geben der HP und schon haste den 1pixelrand


mfG
Hammerhe@rt
 
es geht auch einfacher: hintergrundfarbe von der tabelle auf schwarz einstellen und cellspacing="1"... hat den gleichen effekt.
 
na dann musst du halt noch für die einzelnen zellen ne andere hintergrundfarbe definieren (soviel kreativität hätt ich also noch erwartet... :p )
 
ja genau...und bei 100 Zellen hast du 100 mal bgcolor=xxxx
des muss ja nich sein...also dann lieber ne tabelle drum und gut...

aber gehen tut deine "kreative" variante natürlich...

wobei am elegantesten machts man mit mit CSS
 
Original geschrieben von HammerHe@rt
wenns du die Haarline meinst dann machste es mit CSS da is dann die angegebenen Werte von 1pixel und solid wirklich so dünn...

der andere Trick...
2 Tabellen
die äußere mit hintergrundfarbe Zbsp Schwarz (das wird der rand) und .....nu schlag mich ich komm nich drauf...cellpadding ODER cellspacing auf 1 setzen
der inneren Tabelle jetzt noch die normale Hintergrundfarbe geben der HP und schon haste den 1pixelrand


mfG
Hammerhe@rt


die lösung mit css ist wirklich sehr einfach und empfehlenswert... hab ich sogar verstanden ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück