Pixelgenaue Ausrichtung in Java

Moartel

Erfahrenes Mitglied
Ich möchte GUI-Komponenten wie Textfelder, Buttons und Labels in einem Frame pixelgenau ausrichten und weiß leider nicht genau wie das geht. Der visuelle Designer vonnn JBuilder benutzt die Funktion setBoundary(new Rectangle(int height, int width)). Dafür muss ich die Klasse aber vonn Jcomponent ableiten, womit ich mich leider nicht auskenne. Kann ich dann trotzdem so etwas ähnliches wie einen JFrame erstellen?
 

Moartel

Erfahrenes Mitglied
Weiß das wirklich keiner?

Ich kann nicht glauben, das dass niemand hier weiß. Sonst sind hier doch auch alle schnell mit einer Antwort.
Gibt es für dieses Forum keinen Mod der das weiß? Das Problem hätte ich nicht für so schwierig gehalten. Ich hätte es eher als eines eingestuft, bei dessen Lösung man sich ans Hirn fasst, weil es so einfach ist.

Bitte helft mir.
 

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Servus!

Wenn du das unbedingt so brauchst, verwende das null - Layout ...

setLayout(null);

jLabel1.setBounds(Rectangle r);

...

Gruß Tom
 

Neue Beiträge