"Pixel"-Relief

t_calling

Grünschnabel
Hallo Zusammen!

Ich würde gerne in Cinema ein Relief erstellen, bei dem die Übergänge zwischen den Höhen nicht fließend, sondern abgestuft sind. Zudem sollte das ganze Relief aus Quadern bestehen, so dass eine Art Pixel-Relief entsteht (vielleicht liefert das angehängte Bild eine ungefähre Idee).

Ich weiß bereits, wie man ein Relief mit Graustufenwerten erzeugen kann. Hat jemand eine Idee für den „zweiten Schritt“?

Ich versuche es parallel noch mit VectorWorks. Vielleicht finde ich ja was raus.


Danke schonmal : )
 

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Hi!

Hm, am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn Du wirklich Würfel "positionierst": steht Dir MoGraph, die DiTools oder Replica zur Verfügung? Dort lassen sich Würfel auf einem "Raster" platzieren und anschließend über eine Graustufen-Map z.B. in Y-Position verschieben...

Relief ist sicher ansonsten ungeeignet, da ja nur ein Fake ... alternativ evtl. Displacement-Map ... wobei auch dort "Schrägen" auftauchen dürften...

Zu Guter Letzt: zu oberst genanntes per Xpresso :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
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