pixel-genaues Layout möglich ?

Ich würde gerne mal wissen, was die als "Java-Plugin" definieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass 97% Java installiert, aber 88% händisch (das Java-Plugin für die Anzeige von Applets wird normalerweise automatisch mitinstalliert) deaktiviert haben.
 
Moin,

man muss unterscheiden zwischen einem Java PlugIn (für Applets im Browser)
und der JRE bzw. JDK, welche eine Laufzeitumgebung für Java Programme unter Betriebssystemen bereitstellt.

Kurz zur Erklärung: Z.B. Open Office ist ein "Java" Programm, welches eine Laufzeitumgebung benötigt. Sprich: Hier muss man sich ein JRE installieren (JRE= Java Runtime Environment), damit das Programm läuft.

Java Programme werden in der JVM ausgeführt (Java Virtual Machine).
Wenn man sagt, java sei unabhängig vom Betriebssystem ist damit gemeint:
Die JVM ist eine Art Container, eine autarke Umgebung, speziell für Java Programme.

Während ein C Programm z.B. direkt mit Windows, Linux/Unix etc. zusammenläuft,
bildet eine JVM eine Art Pufferzone, eine Schnittstelle zwischen Java programm und Betriebssystem.

Darum gibt es spezifische JRE/JDKs für verschiedene Systeme,
wohingegen die Java Programme identisch sind und identisch laufen können.
Identisch heisst: Der Source Code ist genau gleich, egal unter welchem BS die SW läuft.

Im Embedded Bereich z.B. wird deutlich hardwarenaher programmiert.
Da merkt man dann die Unterschiede, da über die JVM schon direkt
mit dem Betriebssystem zusammengearbeitet wird. Das genauer auszuführen würde den Rahmen sprengen und wäre langsam wirlich voll Off-Topic :)

Gruß Tim
 
@The_S
Ja Flash sieht gut aus man hat designerisch total freie Hand und wenn man sich mit AS gut auskennt dann kann man auch programmiertechnisch extrem viel umsetzten. Zu dem Kommt noch das man Videos und MP3's genial importieren kann und das ganze Ding geschickt streemen lassen kann.....

Ich war früher auch total begeistert davon und jeder sagte Flash wird immer wichtiger. So hab ich mich damals auch sehr damit beschäftigt.

Was mich davon abgebracht hat ist einfach dass Suchmaschinen von den abgebildeten Inhalten überhaubt nichts haben (so auch bei Applets oder andere aktive Scripte die vom Browser Interpretiert werden können)

Wenn man jetzt ein Flashmovie in eine Internetseite mit einbindet die einfach noch neben den normalen, sachlichen Inhalten als Animation dienen soll um etwas mehr Bewegung einzubringen oder um Statistiken darzustellen oder wenn es sein muss um Werbung einzuspielen, dann bin ich voll dafür. Aber komplette Flashseiten oder Menüs mit Flash finde ich dank SEO nicht angemessen (leider).

Es sei den dein Domainname und das was Du machst ist so bekannt, dass Du auf die Suchmaschinen verzichten kannst.

Also nicht falsch verstehen ich habe nie behauptet das Flash schlecht ist, es wird heutzutage nur viel zu viel missbraucht, so dass z.B. auch viele Firmenarbeitsplätze garkein Flash-plugin instllieren. Aben drein auch aus Sicherheitsgründen.

Zu dem glaube ich auch, dass ältere Menschen mit dieser Technik garnicht klar kommen (Usability), weil offt durch die offenen Möglichkeiten zu viel gewagt wird.

Dann gibt es kein Navigiren über die Browsericons und so weit ich weis sollte auch das Drucken von nicht ohne weiteres möglich sein. Z.B. bei im Flash mit Scrollbaren versehene Texte etc.

Man darf sich von der Schönheit gerne ein wenig blenden lassen, aber man darf dabei den Nutzen der Internetseite nicht aus den Augen verlieren.

Grúß Micha
 
@tim staeglich

war das jetzt eine Antwort oder Erläuterung für meine Aussage? Falla ja versteh ich den Zusammenhang nicht

@ALL4PAGES

Jo, kommt halt drauf an wie man es verwendet und vorallem für was man es verwendet.
 
@the_s

Mein Eindruck war, dass hier nicht ganz klar war, wo und wie und was in Bezug auf java installiert werden muss etc., da wurden Dinge durcheinandergewürfelt.

Insofern ist es eine Erläuterung der Aussagen von Dir und matdacat.
 
Für die Zukunft möchte ich euch bitten nicht nochmal in einem Thema so weit die ursprüngliche Fragestellung zu verlassen und in einen Glaubenskrieg zu verfallen. Macht dazu dann einfach einen eigenes Thema auf mit einem Verweis in diesem Thema und diskutiert da weiter. So ist es unmöglich das noch voneinander zu trennen...
 
Zurück