Piratenflotte

TMC-Deluxe

Erfahrenes Mitglied
So mal wieder was von mir, kann nämlich auch noch mehr als zanken.

Hab mal ne kleine Piratenflotte zusammengebastellt, Jäger und Frachter, viel Spaß.

Prog: C4D
Dauer: eine Woche +-
Nerven: geht diesmal ^^
 

Anhänge

  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Objektdetails und Texturen sehen super aus, der Hintergrund wirkt auch passend. Sehr schöne Arbeit!
Kleine Kritik: die Schatten sind mir zu dunkel.
 
Hallo,

Die Modelle sehen recht toll aus.
Aber beim Shading und Lighting würde ich unbedingt noch ein paar Minuten Zeit investieren. Da kannst du mit ein paar kniffen noch ettliches raushaolen ohne ins schwitzen zu geraten.

· Die Piraten-Tags würde ich etwas durchsichtig machen, so dass die Metall-Textur sich mit hineinmischt. Im Moment sieht die Bemalung meiner Meinung nach etwas zu perfekt aus.

· Irgendwie scheinen die Glanzpunkte zu fehlen. Das lässt das Rendering stumpf aussehen wie in einem alten 3D-Spiel. Würde ich noch korrigieren.
...klar, viel Arbeit.

· Die Sonne scheint fast genau hinter dem Betrachter zu stehen... Die Sonne rechts hinten zu platzieren würde wahrscheinlich besser wirken.

...übrigens: Die tiefen Schatten würde ich so lassen. Eher den Rest so anpassen, dass die tiefschwarzen Schatten nicht mehr so unpassend wirken.

Wie gesagt, Modell/Textur super. Aber das Rendering wird dem nicht gerecht. Hoffe du verstehst mich nicht falsch und denkst, ich wolle nur rumnörgeln.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Noch mal zu den Schatten: ich hab das Gefühl, dass bei diesem Licht nicht überall schwarze Schatten entstehen. Gerade bei den kleinen Fightern im Vordergrund müsste doch im Schatten etwas zu sehen sein, da die Schiffe ja auch Licht reflektieren, oder?
 
Dein Modelling und die Texturierung sind echt spitze aber deine Beleuchtung ist, entschuldige den Ausdruck, echt schwach...

Das kannst du besser und ist auch sonst schade ums Bild...
 
Moin,

das Ding würde ich gerne mal animiert sehen - sieht klasse aus.
Ich finde wenn man die kurze Entstehungszeit bedenkt, gibt es echt nichts zu meckern.

gruß Tim
 
naja wie soll das Licht schon sein, das ist eine Parallelquelle, in dem Fall die nächste Sonne und das wars, im Weltraum gibts keine indirekten Lichter, wo sollen die auch herkommen, man muss sich da nur die Bilder von der Mondlandung angucken, aber ich probier mal nen bischen rum, ehrlich gesagt nen paar Glanzlichter und Reflektionen könnte es noch vertragen, wo bei man sich dann wieder fragen kann wo die denn schon wieder herkommen und was da reflektiert werden soll, nichts... genau

ach ja über konkrete Tipps würde ich mich freuen... wie, mach heller, mach dunker, mach Winkel anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah! Du und Gazeem haben ja auch nichts besseres zu tun:)

Das sieht mal Hammergeil aus! Sag mal machste das auch von Beruf oder nur so aus Fun?

mfg

Azubi

edit: ach ja vergessen zu sagen 5* natürlich;)
 
TMC darf ich dir mal sagen das du total verrückt und bekloppt bist!! :D

5 Sterne my man! ;) Das sieht nach jede Menge arbeit aus! Renderzeit?
 
Zurück