Pinnacle Videokarte und Premiere

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich möchte gern Aufnahmen aus einer Canon MVX3i in Premiere Pro 1.5 capturen.
Meine Videokarte ist eine Pinnacle AV/DV E4.

Leider tut Premiere so als gäbe es überhaupt keinen Firewire Anschluss. Wenn ich in
Bearbeiten>Voreinstellungen>Gerätesteuerung auf Optionen klicke passiert nichts.

Auch im Aufnahme Fenster über F5 habe ich keinen Zugriff. Weder auf die Kamera noch auf die Videokarte.

Im Studio 8 von Pinnacle und auch kleinen Programmen wie ShowBiz funktioniert das Capturen. (aber die haben halt keine Batch List Funktion)

Weis jemand Rat?

Danke.
 
Wenn es nur DV sein soll, dann solltest Du anstatt des PinnacleTreibers den
Standard MS-Firewire-Treiber benutzen.
- Manuell im Gerätemanager setzen -
Analog geht dann nicht.

mfg chmee
 
Ah Danke.

Wo kann ich Standard Treiber denn finden? Bei der automatischen Hardwareerkennung hat XP nix angeboten.
 
Bei automatisch findet Win logischerweise den PinnacleTreiber.
Irgendwo gibt es so nen Punkt selber auswählen aus Liste oder so,
dort "Texas Instruments OHCI-konformer IEEE ..." auswählen.

mfg chmee
 
Hi chmee.
Auch über die manuelle Suche habe ich nichts in Richtung "Texas Instruments OHCI-konformer IEEE ..." finden können. Ich habs dann nochmal mit den Pinnacle Treibern versucht und bin jetzt ein kleines Stück weiter. Die Kamera lässt sich nun vom Aufnahmefester aus steuern und es wird auch ein Bild wiedergegeben. Allerdings nur in einem blassen s/w Ton.

Capture ich eine Szene und schaue sie mir dann im Premiere Monitor an ist alles ok. Volle RGB Farbenpracht. Öffne ich das selbe AVI File aber ausserhalb von Premiere ist es immer noch grau verwaschen.

Das kann ja nun nichts mit dem Treiber der Videokarte zu tun haben oder? Dann müsste das Bild doch auch im Premiere Monitor defekt sein.
Noch eine Idee?
Vielen Dank.
 
Problem behoben.
Nachdem ganzen Treiber hin und her haben auch die Grafiktreiber was abbekommen.
Nach ihrer Neuinstallation war alles in Ordnung.
 

Neue Beiträge

Zurück