Pingen geht, Internet nicht

Lass mal dein Internetkabel drin beim installieren.
Funktioniert es nach dem neuinstallieren bevor du ZA installiert hast? wenn Ja weisst du ja wo das problem liegt. Ansonsten muss es nichts mit ZA zu tun haben.
 
Wie ist es denn ausgegangen? Interessiert mich, da ich mich gerade unter Windows 98 mit einem ähnliche Problem rumschlage: Pingen geht, aber Internet nicht. Es ist weder ZA noch eine ander FW installiert, nur Ad-aware.

Wäre für Tipp oder Bericht dankbar.
 
hm... Win98... Schau mal ob DNS nicht irgend was drin ist was nicht sollte. Fals nicht klappt gib dir mal ne IP und den DNS von deinem Provider an und versuch es noch einmal.

Ping braucht ja keinen DNS. Hast du schon versucht statt http://www.google.ch die IP addresse von google anzugeben? "64.233.161.104" <- in den Browser eingeben (ohne "").

sind mal 2 Tipps
 
Vielen Dank für die Tipps, werde ich ausprobieren, kome aber erst am WE dazu und werde dann berichten, ob esw geholfen hat.

Danke!
 
Nein, DNS war keiner eingetragen. Der Socket hatte sich verabschiedet und so hat nur Neuinstallation geholfen. Und an dieser Stelle sind dan die Vorteile von XP(zumindest 98 gegenüber) deutlich geworden.

Frohes Fest allerseits
 
Zurück