piepton bei mehreren tasten gleichzeitig

c_anfänger

Grünschnabel
Hallo, ich hab ein kleines, aber nerviges Problem mit meiner Tastatur.
Wie es schon im Titel steht, piept mein Rechner beim gleichzeitigen Drücken von einigen Tasten , z.B. shift+w+d. Das wäre allerdings kein großes Problem, wenn der Rechner auf diesen Tastendruck auch richtig reagieren würde.
Macht er aber nicht, er reagiert dann nämlich gar nicht mehr auf die Tastatur, bis ich die Tasten loslasse...
Wenn jemand weiß, woran das liegt, wäre ich für die Antwort oder noch besser für die Lösung, wenn es sie gibt, sehr dankbar.
Hab beim googeln keine Lösung gefunden, aber rausgefunden, dass sehr viele das Problem auch haben, die meisten aber nicht
Wüsste jetzt gern, ob das am Rechner, an der Tastatur, windows oder Treiber liegt.
Danke für eure Antworten im Voraus...
 
Hallo!

Ich meine dein Problem nennt sich ghosting!
Ich weiss allerdings nicht, ob man das Problem mit Treibern etc., d.h. durch Software beheben kann.

Du solltest dir eine Tastatur kaufen, die über Anti-ghosting verfügt...(Wenn das Problem nicht anders zu beheben ist.) Google einfach mal.

Mfg,

MeisterLampion
 
Interessant, wusste nicht, dass das Ghosting genannt wird. Ich kenne das nur von Splitscreenspielen die an der Tastatur gespielt werden.

Bei uns wurde es besser als wir andere Tastaturen benutzt haben. Gibt es das Phänomen noch bei USB-Tastaturen? Werde mich da selber mal etwas schlau machen.
 
Ich hatte das Problem als ich noch FIFA 2000 (oder war es 2001) gespielt habe... Daher weiss ich das... Hab mich aber daran gewöhnt...

Wie das bei USB-Keyboards aussieht, weiss ich nicht. Ich habe selbst eine und das Piep-Problem meine ich nicht zu haben.

Ich habe hier mal eine Forumdiskussion gefunden: Anti-Ghosting Capabiliti
 
Zurück