PictureBox bei Webform?

gussu

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht darum das ich in einer ASP C# WebForm ein Bild darstellen möchte..
Soweit so gut.. in diesem Bild möchte ich an bestimmten Positionen Markierungen festlegen.. im besten Fall anhand von X und Y Koordinaten..

Also zB einen kleinen Kreis malen oder ein kleines Icon drüber legen.. diese Markierungen sollen außerdem ein Link darstellen

Ich habe es mit dem ImageMap probiert, würde grundsätzlich gehen nur das ich dem Hotspot kein Hintergrund oä. geben kann.#Das Bild wird gezeigt, und ich kann bereiche als Link definieren kann. so etwas suche ich nur das diesen Hotspots noch sowas wie ein Hintergrund geben kann

Ich kenne aus normalen c# Anwendungen die PictureBox, mit der ich es realisieren könnte, nur gibt es dies eben nicht in der WebForm.

Hat jemand eine idee?

Danke im vorraus
 

Neue Beiträge