picturebox aus form in c:\PROGRAMS inportien

MOONLIGHT

Grünschnabel
hallo kann mir den keiner helfen !

ich möchte ein form machen in dem sich 3 bilddatei befinden

ich habe 3 bilder PNG-Datei ,GIF-Bild ,JPG-Datei

die drei ergeben ein bildzusammen

die 3 bilddatein befinden sich in C:\Programs.....

ich möchte die bilddatein aber alle 3 ersetzten durch 3 bilddatein die ich in der form speichen will die aber den gleichen namen habe wie in C:\Programs

die 3 bilder in der form sollen die 3 bilder mit dem gleichen namen wie in C:\Programs

ersetzen


danke im für eure hilfe!;);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und herzlich Willkommen

Zuerst würde ich die bitte, dich zukünftig an die Netiquette zu halten, die du mit deiner Anmeldung bestätigt hast. Ich hoffe doch, dass du nicht so vergesslich bist ;)

Zum Problem:
Wobei brauchst du denn genau Hilfe? Du hast bis jetzt nur dein Vorhaben geschildert aber nicht gesagt, wobei du Hilfe brauchst.
 
mein problem ist :

hmm ich brauche hilfe beim coden, mir fehlt der befehl zum speichern an bestimmten orten
wie C:\PROGRAMS....

fals jemand ein lösung weiss für mein problem
bedanke ich mich schonmal im vorraus dafür.

// EDIT
MOONLIGHT hat gesagt.:
mir fehlt der befehl um bilddatei in c:\PROGRAMMS... zu speichern

bisheriger code:
Code:
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

Dim savefiledialog1 As New SaveFileDialog
Try
savefiledialog1.Title = "Save File"
savefiledialog1.FileName = "carpet"
savefiledialog1.Filter = " Image (*.JPG)|*.JPG"
If savefiledialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then
PictureBox1.Image.Save(savefiledialog1.FileName, System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg)

End If
Catch ex As Exception
'Do Nothing
End Try
End Sub
das ist der code für ein von den bildern mein problem ist ich möchte das das bild oder bilder direkt in c:\PROGRAMMS GESPEICHERT WERDEN ICH HABE DIE DREI BILDER AUF DER FORM DRAUF UND SIE SOLLEN VON DER FORM IN C:\PROGRAMMS GESPEICHERT WERDEN (PNG JPG UND GIF) BILDDATEIN

ICH HOFFE DU VERSTEHST MEIN ANLIEGEN JETZT ******

ICH DANKE DIR IM VORRAUS FÜR DEINE BEMÜHUNGE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also langsam solltest du darauf reagieren, wenn dir jemand Rückfragen stellt!

Du hast in deinem Quellcode schon den richten Befehl (Image.Save())! Wo genau ist jetzt dein Problem?

Und halte dich an die Netiquette! Wenn du nicht mehr weißt, was drin steht: Post 2 ist der Link!
 
ich weiss nicht was ich falsch machen soll was willst du immer mit netiquette habe nicht dagegen verstossen oder sehe ich es falsch und ich weiss nicht warum du immer fragst wo mein problem ist ich habe dir das problem genannt mein problem ist das es nicht in C:\ PROGRAMMS GESPEICHERT WIRDDDDDDD
WEIL DER CODE NICHT RICHTIG IST ES MUSS DOCH EIN BEFEHL GEBEN DER MIR DAS ABSPEICHERN IN C:\ ERMÖGLICHT ODER NICHT******** WENN ICH SPEICHERN DRÜCKE MACHT ER MIR C:\ DOKUMENTE AUF UND NICHT C:\PROGRAMS
 
Nur mal ein Auszug:
Netiquette hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.
Bzgl. komplett klein Schreiben: Selbiges gilt auch für komplett groß!

Hast du geprüft, was in FileNames steht? Nutz dabei den Debugger!

Und noch ein Hinweis:
Du bist der der das Problem kennt! Wenn dein Problem nicht beschreibst, so dass ein anderer es versteht, dann kann dir auch keiner helfen (oder nur schwer). Zur Not frag Freund/Freundin/Eltern, ob sie deine Frage verstehen!
 
Naja wenn du mir nicht Helfen kannst kein Problem !!

Denke jeder der lesen kann sieht das ich mein Problem genau beschrieben habe.

Ich habe auch gesagt das mein Problem in der speicherung liegt .

Ich wollte nur ein Beispiel wie ich das abspeichern in C:\PROGRAMS gestalten muss.

Naja das forum wurde mir als alternative zu vb.net genannt, und da dort nichts mehr los ist

dachte ich Frage mal hier nach . Aber egal dann mache ich es halt über vb6 wenn mir

keiner helfen kann bei vb.net.
Danke trosdem******
 
Ich muss Nico Recht geben. Auch mir ist immer noch nicht klar, was dein Problem ist. Lediglich der Satz
WENN ICH SPEICHERN DRÜCKE MACHT ER MIR C:\ DOKUMENTE AUF UND NICHT C:\PROGRAMS
lässt mich raten, was dein tatsächliches Problem ist: Du rufst die ShowDialog-Methode des SaveFileDialogs auf. Standardmäßig wird dir hier das Dokumente-Verzeichnis des aktuellen Benutzers angezeigt; lieber jedoch möchtest du, dass der SaveFileDialog das Programme-Verzeichnis anzeigt? Dazu musst du die InitialDirectory-Property des SaveFileDialogs entsprechend setzen (bevor du ShowDialog aufrufst).
Code:
savefiledialog1.InitialDirectory = "C:\Programs"
' oder besser
savefiledialog1.InitialDirectory = My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Programs
Eine Übersicht über weitere Möglichkeiten, das Dialogverhalten zu ändern, findest du hier.
 
Naja wenn du mir nicht Helfen kannst kein Problem !!
Wenn du das so siehst...
Ich kann und will dir helfen! Das aber nur, wenn du dafür bereit bist auch so zu kommunizieren, dass außer dir auch noch einer das Problem versteht und du dir über die Lösung des Problems auch Gedanken machst.

PS: Super, dass du langsam anfängst die Netiquette zu beachten! Danke! :) Wenn du jetzt noch Wiederholrate beim Drücken von ! und ? auf eins reduzierst ist's schon fast perfekt (falls du dich gewundert hast, warum da soviele Sternchen in deinen Posts stehen ;) )
 
Vielen dank !
Shakie
das hat mich ein ganzes stück weiter gebracht.

Eine Problem habe ich noch ,jetzt ist der speicherplatz Richtig nur muss ich das speicher noch bestätigen .
Gibt es eine möglichkeit das noch zu umgehen also das wenn ich den Button drück es sofort gespeichert wird ohne bestätigung ?
Wahre eine erleichterung weil ich habe 3 Pictureboxen die mit ein Button gleichzeitig gespeichert werden müssen jetzt muss ich dreimal bestätigen das Hätte ich gerne noch weg!
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück