pictureBox auf PictureBox oder Label

shn

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein (wahrscheinlich für die meisten) einfache Frage.

Ich möchte in meinem Programm per Drag & Drop eine pictureBox auf ein Label (oder eine andere pictureBox) legen.
Leider bin ich mit der Hilfe oder verschiedenen Foren nicht weiter gekommen. :-(

Hat vielleicht schon einmal jemand ein GLEICHES Problem gehabt und könnte mir ein Beispiel zu Verfügung stellen? Das wäre :) :) :)

Oder kann mir jemand eine gute Anleitung geben, was ich genau machen muss?

Ähnliche Beispiele habe ich gefunden, aber leider programmiere ich noch nicht solange und da ist es mit komplizierten Beispielen immer etwas schwierig.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, vielen Dank im vorraus, ;-)
shn
 

Gaara-BTK

Grünschnabel
Was willst du jetzt genau?
Also willst du,wenn man auf einen Button(Weiter) klickt,das sich dann ein neues Bild zeigt? und das so weiter? oder?

da gibt es glaub ich so nen ImageList....wart....

ja genau... also fügst eine ImageList hinzu...dort nimmst die ganzen Bilder die de haben willst rein...

oder wenn sich nur sag ma mal ein Bild nur 1 oder 2 mal ändern soll;
3 pictureBoxen...diese legst du übereinander.die erste lässt du so...die anderen 2 machst du Visible...dann per buttonklick deaktivierst du die 1. Box und aktivierst die 2. usw....

aber ImageList ist vlt besser.....kommt drauf an,was du eigentlich machen willst.

MfG Gaara[BTK]