Physischer Speicher

ikon

Mit Glied
Hallo,
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein max (version 5) nicht mal annähernd die volle Leistung des Arbeitsspeichers nutzt. Von 1024 MB werden sowohl im Summary Info als auch im Rendering Dialog lediglich 369 MB als genutzt angezeigt. Wie kann ich das ändern, dass max die volle Speicherleistung ausschöpft?

/edit: Vom virtuellen Speicher werden auch gerade mal um die 10% genutzt (274MB von 2974,4MB)

mfg,
ikon
 
Sei doch froh xD Was soll max denn bitte noch reinschreiben? Einkaufszettel, Pläne für ne
Atombombe und dergleichen? Benutzt ja auch dein Auto, obwohl manchmal nicht der letzte
Kubikmillimeter gefüllt ist.
Du kannst natürlich noch mehrere Kugeln mit Meshsmooth hinter die Kamera packen, dann
kriegste den Speicher sicher voll :D

Leerer Speicher ist kein Zeichen von verlorener Effizienz!

Und um dich zu beruhigen: bei mir ist das auch so.
 
Nee, das macht es nur wenn du zu viel gearbeitet hast und es entscheidet, dass du mal ne Pause brauchst und ohne Fehlermeldung einfach ausgeht ;)
 
JuRrAsStOiL hat gesagt.:
Nee, das macht es nur wenn du zu viel gearbeitet hast und es entscheidet, dass du mal ne Pause brauchst und ohne Fehlermeldung einfach ausgeht ;)
:D :D das kenn ich... Ein Freund von mir hat auch 3ds max und bei ihm entscheidet das Programm auch von selbst, wann er eine Pause braucht.. :)
 
Also mich fragt es sogar noch vorher ob ich versuchen will meine Datei abzuspeichern bevor es sich verabschiedet. Und zu guter letzt will er dann auch noch ne Postkarte an Discreet verschicken :)
 
ikon hat gesagt.:
Hallo,
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein max (version 5) nicht mal annähernd die volle Leistung des Arbeitsspeichers nutzt. Von 1024 MB werden sowohl im Summary Info als auch im Rendering Dialog lediglich 369 MB als genutzt angezeigt. Wie kann ich das ändern, dass max die volle Speicherleistung ausschöpft?

/edit: Vom virtuellen Speicher werden auch gerade mal um die 10% genutzt (274MB von 2974,4MB)

mfg,
ikon

Max wird vom OS soviel Speicher zugewiesen, wie es benötigt, allerdings berücksichtigt das OS dabei auch den Ressourcenhunger anderer Prozesse. Zudem belegt das OS selber einen (gar nicht mal so kleinen) Teil des Speichers, deswegen wirst Du auch nie die 100% erreichen können.

Navy
 
Zurück