PHPopenchat Installation geht nicht

MrHankey

Mitglied
hi kennt zufällig jemand denn phpopenchat? ich versuche gerade denn zu installieren aber bekomme immer diese Meldung:
"Security Alert! The PHP CGI cannot be accessed directly.
This PHP CGI binary was compiled with force-cgi-redirect enabled. This means that a page will only be served up if the REDIRECT_STATUS CGI variable is set, e.g. via an Apache Action directive.

For more information as to why this behaviour exists, see the manual page for CGI security.

For more information about changing this behaviour or re-enabling this webserver, consult the installation file that came with this distribution, or visit the manual page."
kann mir einer sagen was das heißen soll?
 

Mirko D

Erfahrenes Mitglied
Das evtl auf deinem System Perl nicht richtig installiert ist. Oder das dir ein paar Module fehlen die dein Script braucht.

Gruß Mirko
 

MrHankey

Mitglied
danke aber eine sache hab ich nicht bei google gefunden wie binde ich perl in meinen apache server ein? ich hab version Apache/2.0.49 (Win32)
 

Mirko D

Erfahrenes Mitglied
auf der Activeperl Seite ist auch eine Installationsanleitung. Und meistens configuriert der Apache sich aber auch selbst.

Gruß Mirko
 

KristophS

Erfahrenes Mitglied
Wennn du so wenig Ahnung mit Apache Administration hast ,kann ich dir -für den Heimgebrauch - Xampp bzw. Lampp ans Herz legen.
Zu finden auf : http://www.xampp.de .
Dort sind die wichtigestem Module vorinstalliert -als Entwicklungsumgebung gut geeignet.
 

MrHankey

Mitglied
achja noch was gibt’s eigentlich beim apache Server die Möglichkeit 2 html Verzeichnisse zu nutzen? Also ich meine jetzt wenn ich jetzt so drauf gehe http://ip dann will ich in das 1. Verzeichnis und über http://id:81 auf das 2. geht das?
 

Mirko D

Erfahrenes Mitglied
Was du meinst SSL und das lässt sich in der Apache Config anpassen.
Oder du musst Virtual Hosts anlegen und auf den jeweiligen Listen Port setzen, das ist jetzt aber eher eine Frage für's Webserver Forum.

Falls das alles nicht klappt

:google:

Gruß Mirko