PHPmyAdmin

pogi

Mitglied
Hallo

ich würde meinen phpmyadmin gerne absperren wie bekomm ich das hin

da gibts doch so einen befehl den ich in die config.inc.php reinschreiben kann nur ich weiss nicht mehr wie und wo
 
Danke für die antwort aber das meinte ich nicht

Man kann irgendwie einstellen das wenn man dann phpmyadmin ein Loginfenster kommt und man sich dann mit verschiedenen User anmelden kann

Und da hätt ich noch ein Problem wenn ich jetzt bei phpmyadmin eine DB auswähle und dann auf die Tabellen gehen dann ladet dieses ganz oft und sehr schnell und dann steht :

Seite kann nicht angezeigt werden

Wie kann das sein? Ich habe mir jetzt schon sehr viele verschiedene phpmyadmin's runtergeladen aber bei allen ist das selber ergebniss?

Oder liegt es an der datenbank selber
 
Hallo,

wenn Du dich im phpMyAdmin einloggst ist da, vorausgesetzt Du hast die Sprache Deutsch eingestellt, ein Link direkt auf dedr 1. Seite so ziemlich in der Mitte der heißt "Rechte".

Da kann man neue Benutzer hinzufügen bzw löschen und bearbeiten usw.
Aber vorsicht, wenn du jetzt den root User löscht kannst Du dann nichts mehr machen weil dir die Rechte fehlen...

Denke das wars was du suchtest oder noch immer falsch :)

ciao nauti
 
Nein das weiss ich ;)

Ich mein in der config.inc.php datei von phpmyadmin muss man was verändern das beim aufrufen ein Login kommt


Und weisst du vieleicht auch einen rat für des andere problem mit : Die Seite kann nicht angezeigt werden
 
Hallo, zum Problem mit den Seite kann nicht angezeigt werden weiß ich leider nichts.

Aber das mit dem Login ist normal entweder "cookie", "http" oder "config" in der config.inc.php Datei einzustellen.
Je nach dem musst Du dann auch ein Passwort setzen oder auch nicht. Das steht bei den Komments dabei.

ciao nauti
 
Naja,

Ich habe phpmyadmin in den Ordner "htdocs" gespeichert und dachte wenn ich jetzt in die Adressleiste "http://localhost/phpmyadmin" eingebe, greift er auf diesen phpmyadmin zu.

Tut er aber nicht er greift auf diesen phpmyadmin zu, der unter dem Verzeichniss "xampp" ist ;)

Schwer gewesen das raus zu finden :) aber ich hab es geschaft ;)

Und das Problem mit Seite kann nicht angezeigt werden hat sich damit auch erledigt. War ein fehler im neuen phpmyadmin. Die Version 2.3.3pl1 funktioniert problemlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück