phpEclipse will PHP dateien nicht öffnen.

Prophet05

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe mir Eclipse (3.2.2) auf meinem Ubuntu 7.04 installiert und die phpEclipse erweiterung drauf gespielt (1.1.8). Nun habe ich ein PHP Projekt von einem anderen rechner geholt und unter eclipse ein neues projekt erstellt welches als workspace den ordner des alten projekts verwendet. So eclipse hat das auch sofort übernommen. Wenn ich aber jetzt versuche die dateien in dem so angelegten Projekt zu öffnen kommt die meldung:
"An error has occured. See error log for more details."
Da ich nicht weiß wo der error log ist und ich wahrscheinlich einfach nur falsch importiert habe, wollte ich euch fragen wie ich den ein projekt von eclipse zu eclipse übertrage oder wie ich diesen komischen fehler behebe.

Gruß, Prophet05
 
Hi Prophet,
normalerweise sollte das öffnen einer php - Datei keinen Fehler ergeben. Ich vermute eher du hast die php - Erweiterung nicht komplett installiert. Damit diese funktioniert, brauchst du zusätzlich das wtp (web tool project) plugin. Dies erhälst du mittels des Callisto updates (hier hab ich eine kurzanleitung zusammengeschrieben).
Exportieren und Importieren:
1. export -> .zip Archiv -> komplettes projekt
2. import -> .zip Archiv -> as new project

oder

1. new -> php project
2. dateien einfach im explorer (für gnome fällt mir der name gerade nicht ein) kopieren -> in eclipse mittels rechter maustaste und insert einfügen.
 
Ich habe die von dir genannten plug-ins installiert. Der fehler besteht aber immernoch. Selbst wenn ich ein neues projekt anlege eine php datei hinzufüge und versuche diese zu öffnen.
 
Hi prophet,
ich denke der Thread hier würde zu lange werden. Falls du gerade online bist, schreib mir doch kurz eine email an: xxxx@xx.xx, dann bekommst du meine Skype-Daten. Die Lösung kommt dann in diesen thread. Hatte schon des öfteren mit Eclipse zu kämpfen und kann dir glaube ich helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendetwas klappt zwischen paket- und dem updatesystem nicht. Wenn man sich eclipse standalone herunterlädt und dann die updates installiert geht alles.

Danke für deine hilfe wraimann!

Gruß, Prophet05
 
Zurück