phpAdmin-Tabellenübersicht endet nach 250 Tabellen

jdgf

Mitglied
Hallo,

ich hoffe, ich poste im richtigen Forum. Ich habe lokal XAMPP 1.7.7 eingerichtet. Meine Datenbank besitzt 569 Tabellen. In phpAdmin werden aber nur die ersten 250 Tabellen angezeigt. Wie auf der Grafik zu sehen ist, steht unter der Tabllenauflistung nur (1 ..250/569), aber gibt keine Möglichkeit auf die nächste Seite mit Tabelle (251 ..500/569) zu gehen.

Weiß jemand eine Lösung?
Gruß Dietmar
 

Anhänge

  • phpadmin.jpg
    phpadmin.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jdgf,

bist du sicher, dass du XAMPP 1.7.7 installiert hast, weil da hat der phpMyAdmin eigentlich ein anderes Design, aber das auch nur nebenbei. So wie das aussieht ist dein Foto von der seitlichen Tabellenübersicht und die erreicht wirklich ein Ende. Die gesamte Auflistung der Tabellen müsstest du aber sehen sobald du auf die Datenbank auswählst...

Schöne Grüße,
Mainz007
 
Hallo mainz,

links oben steht im orange Bereich xampp 1.7.7. Mich wundert es auch, weil ich in dem phpAdmin-Bereich der Webseite unten im Gegensatz zu hier einen Link für die nächste Seite habe.

Ich könnte die einzelne Tabelle natürlich über den rechten Teil auswählen. Aber das ist komplizierter.

hallo threadi,
try setting $cfg['MaxTableList'] to 451 (or 500) in your config.inc.php. requires phpMyAdmin

in meiner config.inc.php finde ich nur den Eintrag
HTML:
$cfg['MaxDbList']               = 100;
.
Ich habe daher in Zeile 502
HTML:
$cfg['MaxTableList'] = TRUE;
eingetragen. Aber dann wird nur noch die erste Tabelle einer Db angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
true hat in MySQL den Wert 1. Ergo sagst du da, dass du genau eine Tabelle Anzeigen willst.
Du solltest nicht 1 Eintragen sondern 500 oder so. Ganau wie in deinem Zitat erwähnt.
 
Hallo Yaslaw, threadi und Mainz007,

erst mal vielen Dnak für die Hilfe. Ich habe das Problem gelöst. Es war doch nicht die Version 1.7.7 wie angezeigt, sondern 1.6.5. Die Meldung für die richtige Version bekam erst ich bei der Deinstallation.
Jetzt habe ich 1.7.3 definitiv installiert und es gibt unten links die Einblendung der Seitenzahlen. Übrigen höhere Versionen bis 1.7.9 funktionierten nicht, nutze XP.

Gruß Dietmar
 

Neue Beiträge

Zurück