PHP5.1 installieren

chickenwings

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

habe heute morgen PHP5.1 installiert und versuche nun krampfhaft es so zu konfigurieren, daß sich PHP im Browser ausführen lässt. Leider vergeblich, denn der BRowser bietet mir die Datei zum Download an. Hat jemand eine Idee warum? Mit PHP4 funktioniert es einwandfrei. Ich benutze IIS5.0.

Gruss
chickenwings
 
Ich hab nichts aendern muessen als ich PHP5.1 (fuer Apache/Linux) installiert hab.
Welches Windows-Paket hast Du genommen? Das Zip-File oder den Installer? Soweit ich weiss ist es grundsaetzlich besser das Zip-File zu nehmen.

Wenn der Browser die Datei zum Download anbietet scheint in der Config vom Webserver nicht eingestellt zu sein, dass .php-Dateien durch den PHP-Interpreter geschickt werden sollen.
Wie das im IIS gemacht wird kann ich Dir leider nicht sagen.

Da dies aber offensichlich eine Frage der Webserver-Einstellungen ist werd ich den Thread mal dort hinschieben.
 
Hi Dennis,

ja, nachdem ich es bisher immer noch nicht mit dem IIS hinbekommen habe, bin ich nun zu Apache gewechselt. Da läufts. Witzig ist nur, daß es weder mit dem Installer funktioniert noch mit dem Zip-Package. Der Installer soll den IIS ja selbst konfigurieren.

PHP4 läuft dort ja auch ohne Probleme.

Danke erst mal.
chickenwings
 
Zurück