PHP - zu schwer oder....

Sprachen auswendig lernen?

Also ich glaub da nicht so recht dran.

Oder willst du mir sagen, dass ein Algorithmus beispielsweise von einer sprache abhängt? Ganz bestimmt nicht.

Ein Beispiel. Ich denke mal jeder von euch kennt Bubbtle Sort. Super billiger sortier algorithmus mit quadratischer Laufzeit. Nenn mir eine Programmier sprache in der man den nicht implementieren kann.

Also folgere ich daraus, dass Programme/Algorithmen was auch immer, erst im Kopf (bzw. auf dem Papier) entstehen und anschliessend umformuliert werden, dass der jeweilige Compiler was damit anfangen kann.

Und wer schlau ist merkt: Die Sprache ist das Werkzeug. Die schnittstelle zw. Kopf und Maschine. Nicht mehr und nicht weniger. Nehmen wir einen Dummbeutel und setzen ihn an C++ kriegt er vielleicht ein hello world hin. Nehmen wir einen Mathematiker und setzten ihn an C++ schreibt er uns einen Sortier Algorithmus mit log-Laufzeit.

Also das Gehirn ist der Punkt. Nicht die Sprache. Sprachen kann man lernen. Aber die Struktur des Programms entseht woanders.

Hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will!

Gruss

TheVirus
 
naja aber man nennt ein hello world auch schon programmieren... :) ... und das is der punkt.

wenn man davon ausgeht das man auch nur wirkliches programmieren als programmieren bezeichnet (hoffe ich drücke mich net falsch aus) ;) ...dann gebe ich dir vollkommen recht das es garantiert net nur mit auswendiglernen klappt.
 
Also ich zähl Hello World nicht zu Programmieren. So ein beispiel abtippen kann jeder. Braucht man nichts für können.

Also, dein "richtiges Programmieren" zähl ich als programmieren! ;-)

Hab auch mal mit 12 Pong programmiert aber hab einfach nur den Code abgetippt => ich hab nicht programmiert.
 
Oehm ich gebe theVirus zu 100% recht

Programmiersprachen sind wie werkzeuge.
Hat mann Handwerkliches Geschick kann mann auch
mit neuartigen Saegen schnell umgehen.

So auch beim Programmieren. Wer in "algorythmen" denken kann
der wird sie auch in verschiedenen Programmiersprachen verwirklichen koennen.

"in bereiche wo man c BRAUCHT wird nie ein freizeitprogrammierer vorstoßen."

Stimmt nicht. :) Schon mal ein kleines Tool (z.B. ein eindialog) in C++ geschrieben mit dem in VB geschrieben verglichen?

Von der File-groesse her ?

herb :)
 

Neue Beiträge

Zurück