PHP Variablen an Lightbox JS

F

foobar

Hi Leute,
ich will php variablen an das Lightbox js schicken um die config zu ändern.
Eingebunden wird Lightbox in der html über:
<script type="text/javascript" src="typo3conf/ext/fx_galerie/res/lightbox/js/lightbox.js"></script>

Werden die zu übertragenen Variablen als GET parameter angegeben? also so:
src="typo3conf/ext/fx_galerie/res/lightbox/js/lightbox.js?resizespeed=1&overlayOpacity=0.5"

Wenn ja, wie fange ich diesen Parameter in der Lightbox Js Datei ab?

Lightbox.js:
PHP:
//
//  Configurationl
//
LightboxOptions = Object.extend({
	fileLoadingImage:        'typo3conf/ext/fx_galerie/res/lightbox/images/loading.gif',     
	fileBottomNavCloseImage: 'typo3conf/ext/fx_galerie/res/lightbox/images/closelabel.gif',

	overlayOpacity: 0.8,   // controls transparency of shadow overlay

	animate: true,         // toggles resizing animations
	resizeSpeed: 7,        // controls the speed of the image resizing animations (1=slowest and 10=fastest)

	borderSize: 10,         //if you adjust the padding in the CSS, you will need to update this variable

	// When grouping images this is used to write: Image # of #.
	// Change it for non-english localization
	labelImage: "Image",
	labelOf: "of"
}, window.LightboxOptions || {});
 
Mit JavaScript kann man die Parameter in einer URL nicht so einfach wie in PHP abfragen. Dazu müsstest du dir eine Funktion bauen, welche die URL ausließt und dann anhand der &-Zeichen splittet.
Google hat da aber schon eine ganze Menge Lösungen parat: Klick.

Welche du nimmst, ist im Endeffekt egal. Die ersten beiden Treffer sollten - denk ich - als Beispiel genügen. ;)

*edit*
Achso, was ich gerade erst sehe. Man kann nicht auf den src-Pfad zugreifen, der die JavaScript-Datei lädt. Da müsste man sich was anderes basteln, das wird aber eklig.

Kannst du PHP-seitig nicht einfach einen Script-Tag ausgeben, welcher zwei JavaScript-Variablen definiert?
 
Dein letzter Satz gab den entscheidenden Hinweis ;)
Das es so einfach ist hätte ich jetzt nicht gedacht.

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück