PHP variablen an Flash

Arachnoo

Mitglied
Hallo,
ich möchte 2 Variabeln von PHP an Flash senden.
Die sollen nicht in einem Textfeld angezeigt sein , sondern als Zahl weiterbearbeitet werden.
Meine Variabeln heißen $ergjp und $ergnp
Kann jemand Vieleicht helfen Scripte für PHP und für Flash zu schreiben. Weil ich habe vieles ausprobiert es lohnt sich garnich hier zu posten.
Variabeln sollen in Flash genauso heißen.
Ich wäre dankbar für eine Antwort... MfG Olek
 
Hi,

im Flash FAQ Bereich dindest du im Sammelthread etwas, und unter dem Suchbegriff:
-> LoadVars Objekt ...

B
 
Kann vieleicht jemand trotzden schnell etwas hinzaubern. Weil die sachen wiederholen sich mehrere mal im Forum und trotzdeem könnte ich bis jetzt zu keinem Erfolg kommen. Ich hab zwar gefunden wie ich Variable in einem textfeld anzeige aber was ist wenn ich mit der zB rechnen möchte?
Es klappt einfach nicht. Kann jemand Scripte in flash und PHP individuell für die Variabeln hinschreiben?
Ich wäre dankbar und für die Forum Nutzer wäre es auch ne gute Lektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vieleicht trotzden schnell etwas hinzaubern.
Soll das eine Frage sein, oder eine Aussage? :confused: Im Falle ersteres: Warum kein Fragezeichen?

Weil ich meine die alle Methoden die ich ausprobierd habe sehen alle wie in FAQs und so aus.
Ich habe so gut wie kein Wort verstanden. Bitte wirf noch einmal einen Blick in unsere Netiquette (insbesondere Punkt 12: Rechtschreibung/Interpunktion) und überarbeite Deinen Beitrag entsprechend.

@Topic: Wenn Deine Versuche so aussehen, wie unsere Beispiele, sollten sie auch funktionieren. Sei doch so nett und zeig uns, was Du versucht hast, dann sind wir Dir auch gerne bei der Fehlersuche behilflich. Eine fertige Lösung "auf die Schnelle" wird Dir in diesem Fall auch nichts bringen: die würde ja auch nur so aussehen, wie die Beispiele in den FAQ. ;)

Gruß
.
 
Sorry für Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Netiquette habe ich schon gelesen, ist sowieso wie in jedem Forum fast gleich.

Und doch, es gibt etwas "auf die Schnelle" und es bringt mehr als FAQ, weil das auf die Variabeln "zugeschnitten" wird. Und außerdem wenn ich meine alle Versuche hinschreibe werden Forumnutzer einen sehr unübersichtigen "Roman" zum Lesen haben. Naja auf jeden Fall könnte dieser Tread viel Kürzer sein :).

Okay ich geh mal die FAQ durchlesen.
 
Na gut:
Code:
var lv = new LoadVars();

lv.onLoad = function(success) {
    if (success) {
        var e1 = parseInt(this.ergjp, 10); // 1. Zahl
        var e2 = parseInt(this.ergnp, 10); // 2. Zahl
        // Hier kannst Du damit weiterarbeiten, z.B. beide
        // Werte an eine andere Funktion übergeben
    } else {
        trace("Fehlgeschlagen");
    }
}

lv.load("script.php", "POST");
php-Script:
PHP:
echo "ergjp=".$ergjp."&ergnp=".$ergnp;

So etwas in der einen oder anderen Form wurde aber gewiss sowohl im Forengeschehen oft gepostet, als auch z.B. im Sammelthread. ;) Das "Zuschneiden" auf Deine Variablen besteht ja nur darin, die entsprechenden Namen zu verwenden, und das sollte kein Problem sein.

Gruß
.
 
Also okay... ich weiß immer noch nicht was ich falsch mache. Mein Browser gibt :

2101244ergjp=8.69565217391&ergnp=4.34782608696&ergvp=0&ergsp=52.1739130435&ergajp=17.3913043478&ergakp=17.3913043478
aus wenn ich php-Script starte... Sollte eigentlich richtig sein oder?

Dann habe ich Variabelnamen ein bisschen verändert und jetzt sieht mein AS so aus:

PHP:
var lv = new LoadVars();

lv.onLoad = function(success) {
    if (success) {
        var ergjp = parseInt(this.ergjp, 10);
        var ergnp = parseInt(this.ergnp, 10);
        var ergvp = parseInt(this.ergvp, 10);
        var ergsp = parseInt(this.ergsp, 10);
        var ergajp = parseInt(this.ergajp, 10);
        var ergakp = parseInt(this.ergakp, 10);
    } else {
        trace("Fehlgeschlagen");
    }
}

lv.load("erganz.php", "POST");


Und danach wollte ich einfach die Zahl die Variabel beinhaltet als Prozentanzeige (Balken) zu benutzen. Also:

McName._xscale=ergjp;
....usw..

Was mach ich den falsch?
 
was soll das denn für ein Variablenname sein?

Abgesehen davon sieht das Script korrekt aus - parseInt kannst Du in diesem Fall aber nicht verwenden, da es sich um Zahlen mit Nachkommastellen handelt; probiers statt dessen mal mit parseFloat. Ansonsten: Was wird denn ausgegeben, wenn Du Dir die Variablen nach dem Einladen und Umwandeln (parseFloat) anzeigen lässt?

Gruß
.
 
Ja diese variabel ist Teil von meinem Fehler da muss noch "&"davor sein und die Zahlen davor sind normale echos(Braucht keiner, ich habe vergessen die zu löschen).

Wenn ich in dem Textfeld ausgebe, wird richtiges Wert angezeigt.
Außerdem mit parseFloat ist genauer also mit Komazahlen das habe ich gemeint aber trotzdem kann ich immernoch nicht die Variabeln als _xscale Wert benutzen.
 

Neue Beiträge

Zurück