PHP Upload via URL

PHP-Fan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich muss sagen, ich verzweifel. Ich sitze jetzt seit 00:00 Uhr hier und krieg es einfach nicht gebacken. Folgendes. Ich möchte gerne, per URL kleine Covers (Bilder) Uploaden können. Das heißt. Ich möchte gerne, das ich eine URL von einem Bild eingebe, auf hochladen klicke, er die Datei umbennt (1.jpg und immer eins hoch) und auf meinem Server speichert. Das ist doch wohl möglich. Ein Upload Script, wo ich eine Datei vom eigenen Rechner hochladen kann, kriege ich hin, aber das was ich will - nicht. Bitte kommt mir jetzt nicht mit Links zu php.net da war ich die ganze Zeit und hier habe ich auch alle Forenpost durch, soviele gibt es dazu leider nicht. Ich krieg es einfach nicht gebacken. Ich weiß ich muss die datei mit fopen öffnen mit fwrite schreiben und fclose wieder schließen aber ich kriege es nicht hin.

Bitte um Hilfe,
Danke!
 
du hast fopen in deiner suche angegeben und kannst nicht verlangen, dass er diese Funktion mit seinen Vorhaben verbindet :)
 
_voodoo, VIelen Dank, das ist schonmal ein Anfang. Er übeträgt die Datei So, wie kann ich das nun machen, das das Bild immer eine Nummer hat. Das erste Bild 1.jpg, das zweite 2.jpg...) Wie geht das? Bzw. was muss ich da eingeben. Hab ma was von ++ gelesen. Ansonsten astrein!
 
Ah, noch ein kleines Rätzel...

http://www.torrentplanet.net/php/addls.rar

Schau dir mal bitte den Quelltext an

Vorher kommt dieses Formular zum Einsatz

http://www.torrentplanet.net/php/formular.rar

wie aber baue ich das, was ich gefunden habe

PHP:
<?

$src = file_get_contents ('{pic}');
$file_s=fopen("{id}.jpg",'w');
if(fwrite($file_s,$src)){
echo "geladen";    
}
fclose($file_s); 

?>

in die addls.php ein so das er es auch macht? Bei mir kommen nämlich nur fehlermeldungen... Wenn du mir das noch erklären könntest... THX!
 
aKraus hat gesagt.:
du hast fopen in deiner suche angegeben und kannst nicht verlangen, dass er diese Funktion mit seinen Vorhaben verbindet :)
Naja wenn es heißt "Datei von fremden Server" blitzt mir sofort fopen in Sinn.
 
Das Script geht weiß nur nicht wie ich es einauen soll kannst du dir mal beie dateianhänge anschauen?
 
Ich sitze nun am selben Problem und will Bilder von anderen Rechnern auf meinen uploaden. Allerdings hab ich bisher keine Idee, wie man das umsetzen kann. Da nun leider auch die Links nicht mehr funktionieren, find ich erst recht keinen Ansatz.

Kann mir jemand kurz einen Denkanstoß verpassen?
 
Wenn du PHP >=4.3.0 einsetzt und der fopen_url_wrapper aktiv ist, kannst du auch copy nutzen
PHP:
copy('http://www.host.tld/file.png', 'ftp://user:passwort@host/bild.png');

Gruesse,
stanleyB
 
Zurück