PHP - Updaten .... aber wie`?

B

ByeBye 8492

Moinsen,

ich nochma ;).


Ich hab mir die neueste PHP Version runtergeladen, nun steh ich vor dem Salat, das ich nicht weiss
wie ich sie updaten soll :(.

Ich hab keinen blassen schimmer, weil da ist keine Setup.exe oder so dabei.

Ich hab in meinem PHP Hauptverzeichniss, von FoxServ ne install.txt gefunden, allerdings kann ich daraus auch nicht viel mehr erkennen :(,
 
Dann sollte Dir klar sein, das es einen Unterschied gibt. Es gibt z. B. eine Install-Version und eine gezippte Version. Die Install-Version dürfte Dir eigentlich nicht so viele Möglichkeiten lassen - da ich kein Freund davon bin, kann ich Dir nicht sagen, ob die Install-Version auch einfach nur updaten kann =)

Es kommt zudem darauf an, ob PHP als Modul oder als Executable bei Dir läuft. Beim Modul ist es Supereinfach PHP zu aktualisieren. Bei der Executable eigentlich auch :)

Besorg Dir am besten die gezippte PHP-Version. Theoretisch müßtest Du beim Modul nur 2 Dateien austauschen, bei der Exe bin ich nicht ganz sicher, aber Austauschen selbiger sollte reichen.

BACKUP vorher ;)
 
Wenn ich auf eine neue PHP-Version updaten, dann tausche ich einfach das php-Verzeichnis aus. Sprich:

1. Altes php-Verzeichnis mit _bak umbenennen.
2. Neues Verzeichnis extrahieren und nennen wie das alte (bei mir php)
3. Webserver neu starten.

Das müsste doch funktionieren? Bei mir tuts auch.
 
Original geschrieben von Neuk
Wenn ich auf eine neue PHP-Version updaten, dann tausche ich einfach das php-Verzeichnis aus. Sprich:

1. Altes php-Verzeichnis mit _bak umbenennen.
2. Neues Verzeichnis extrahieren und nennen wie das alte (bei mir php)
3. Webserver neu starten.

Das müsste doch funktionieren? Bei mir tuts auch.


mmh,

Also ich hab es ja auf dem LocalHost laufen, Webserver kann ich mir nicht leisten :(.

Da läuft denn halt Foxserv, oder sollte ich einfach mal nur Apache laufen lassen?

Dann installiere ich mir noch Apache.

EDIT: Hab gerad mal in mein PHP Hauptverzeichnis geguckt, dort ist eine PHP.exe drinne, falls das helfen koennte :D


Achso, ja wenn ich das neue PHP Installiere, das mache ich weil ich die GD Library gleich drinne haben will :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich auch gleich die PHP 5.0.1 Version fuer Windows runterladen?

Weil, die dürfte doch zukunftssicherer sein oder?
 
Original geschrieben von leuchte
Das ist aber eine Beta !

Heisst das ich könnte darin vielleicht vielen Fehlern 'begegnen'?



Welche Version soll ich denn jetzt eigentlich nehmen, die Installer oder die Binary, müssen ja beide für Windows sein.
 
Heisst das ich könnte darin vielleicht vielen Fehlern 'begegnen'?
Nein. Du wirst vielen Fehlern darin begegnen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn die PHP.net Titelseite sagt zu dem Thema folgendes.


Note: This is a beta version. It should not be used in production or even semi-production web sites. There are known bugs in it, and in addition, some of the features may change (based on feedback). We encourage you to download and play with it (and report bugs if you find any!), but please do not replace your production installations of PHP 4 at this time.
 
Original geschrieben von leuchte
Nein. Du wirst vielen Fehlern darin begegnen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn die PHP.net Titelseite sagt zu dem Thema folgendes.


Note: This is a beta version. It should not be used in production or even semi-production web sites. There are known bugs in it, and in addition, some of the features may change (based on feedback). We encourage you to download and play with it (and report bugs if you find any!), but please do not replace your production installations of PHP 4 at this time.

Das hatte ich ja auch gelesen ;).

Aber ich mach eh nur Hobbymässig Produktionen ;).

Welche Version soll ich denn nun für mein WinXP+Foxserv runterladen :(?
 
Oh mann, ich krieg die Krise,
trotz des geupdateteten PHP's kann ich immer noch nicht das neue PHP verwenden :(.

Der erkennt das in Apache einfach nicht :cry:.


Gibt es vielleicht eine Apache Version, wo sie PHP Version 4.3.2 schon eingebaut haben?
Auch gleich mit der GD Library?


mfG

Muffin
 

Neue Beiträge

Zurück