PHP und Jetzt?

voelzi hat gesagt.:
Meiner Ansicht nach sind Programmiersprachen meist relativ ähnlich aufgebaut, so dass einem später für die nächste Programmiersprachengeneration ein gutes Kompendium völlig ausreicht. Meist ist es ein größeres Problem ein gutes Kompendium zu finden, als die Sprache zu erlernen.
Da kann ich Dir nur zustimmen, vorallem weil viele "Kompendien oder Bücher" so aufgebaut sind das Sie die speziellen Sachen in irgend ein Grundlagen-Kapitel (von wegen Datentypen int usw..) verpacken und diese dann nichtmal im Stichwortverzeichnis auftauchen.
 
Hi!
Also das ist immer wieder eine interessante Sache, ich will hier mal meinen Standpunkt dazugeben, vielleicht hilft es dir.
Zu mir: Ich bin Informatik Student an der Technischen Uni Darmstadt, schreibe bald meine Zwischenprüfung.
Angefangen zu "Programmieren" habe ich mit "bat" Dateien :)
Dann Basic (Interpreter und Compilerdialekte), Pascal, hab dann kurz in C geschnuppert aber VisualBasic angefangen (ja.. war einfacher..). Dann ein IT Gewerbe gegründet und festgestellt, dass VB sch*** war. Daraufhin hab ich Delphi gelernt und mich in OOP reingearbeitet.
Nachdem ich in der freien Marktwirtschaft mir mit Delphi das Leben "schwer" gemacht habe, bin ich dazu übergegangen Intranet Lösungen direkt per PHP zu erarbeiten... PHP und SQL sind in jedem kleinen Unternehmen schnell installiert und man kann schnell ordentliche Software schreiben,.... Dann fing das Studium an und ich wollte endlich C aufarbeiten... aber es wurde nie gefragt... nur Java...
sagen, dass C schlecht ist will ich auf gar keinen Fall, aber ich denke es ist falsch das jetzt zu lernen, nur weil du "bereit" für eine neue Sprache bist. Was ich bis jetzt gelernt habe ist vor allem eines: Jede Sprache hat ihre Berechtigung, es gibt keine "bessere". Wer etwas anderes behauptet muss noch Erfahrungen sammeln.