PHP und Apache installieren...

masta

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,

ich stehe vor einem kleinen Problem, bislang habe ich den Apache Server und PHP immer mit PHP Triad auf meinem System eingerichtet.
Seit geraumer Zeit ist PHP Triad kostenpflichtig, somit würde ich gerne mal versuchen alle Komponenten manuell per Hand auf meinem System ein zurichten. Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, was ich zu beachten habe und was ich benötige.

Gruss Patrick...
 
is eigentlich net so schwierig. Einfach Apache und PHP separat installieren (sind ja bei beiden Setup-Progs dabei) und anschliessend die HTTPD.CONF von Apache anpassen, damit er *.PHP an die PHP.EXE weiterleitet.

die genauen Einträge in der HTTPD.CONF weiss ich jetzt leider nicht auswendig, aber benutz entweder mal die Suchfunktion oder frag Google ;-)


Dunsti
 
Hallo,

zunächst einmal danke!
Habe bereits PHP und den Apache Server installiert,
wobei ich sagen kann das der Apache-Server bereits läuft.
Das Problem ist jetzt nur das ich in der Konfigurations-Datei httpd.conf keinerlei Angaben über PHP finde.
 
PHP-Triad ist sowieso der letzte Schund und noch nicht mal aktuell (oder hat sich da was geändert?).

XAMPP! ist wesentlich besser und ist wie es sein sollte komplett frei.

apache 2 / php / mysql / mailserver / mit jeweils sehr aktuellen Komponenten-Releases !!!
Als Entwicklungsumgebung ideal, mit ein den nötigen Handgriffen bekommt man das ganze sogar zum relativ sicheren Webserver.

XAMPP! ist WAMP und LAMP
Auspacken, starten, läuft

;)
 
XAMPP! hört sich interessant an.
Leider blieb die Suche nach der offiziellen Homepage ohne Erfolg.
Könntest Du mir eine URL geben?

Gruss Patrick...
 
hallo ich bin ganz neu in dem bereich. hab jetzt xampp installiert geht auch alles und wollt jetzt wiesen wie ich meine seiten verlinken kann.

mfg

kalicki2k
 
Wie meinst du das jetzt genau? Untereinander? Von auswärts?
Mehr Details bitte!
 
Zurück