[PHP] TemplateSystem - Klassen

[PHP] TemplateSystem - Klassen

crsakawolf

Erfahrenes Mitglied
crsakawolf hat eine neue Ressource erstellt: [PHP] TemplateSystem - Klassen - [PHP] TemplateSystem - Klassen
In diesem Tutorial werde ich euch Anhand eines Beispieles ein Templatesystem näher bringen. Warum dieses Tutorial?
  • die Seite lässt sich leicht warten
  • das Design muss nur in einer Datei (excl css-datei) geändert werden und ist für alle übergreifend
  • neue Inhalte lassen sich leichter Implementieren
Vorraussetzung:
  • Grundkenntnisse PHP
  • Klassen in PHP
  • HTML-Kenntnisse
  • Webserver
Benötigte Ordner: ...
Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also erstmal vorne weg super Sache dieses Template System, hab ich einiges durch gelernt, ABER ( ja es gibt immer ein aber )

PHP:
         $this->tpl = $this->setHTML("Hauptseite"); // lesen wir eine Hauptseite ein (diese muss von euch belegt werden,
        }

hier soll ja eine Hauptseite / Fehlerseite aufgerufen werden, aber egal was ich da eingebe es wird immer nur eine komplett weisse Seite angezeigt.

So war mein Versuch

PHP:
				}else{                              		   // wenn garkeine Datei gefunden wird, (z.B. der User cat=12345 eingegeben hat)
					$this->tpl = $this->setDyn("fehler.php");     // lesen wir eine Hauptseite ein (diese muss von euch belegt werden,
				}

Ich hab keine Idee wieso :(
Die Datei fehler.php existiert und hat im Endeffekt nur drin stehen das ein Fehler entstanden ist.

Hat jemand eine Idee ****?

Gruss

Ingo
 

Neue Beiträge

Zurück