PHP Telefonbuch über LDAP

Banni

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich mache derzeit ein Praktikum und soll hier in der Firma das Intranet etwas überarbeiten.
Gewünscht wurde sich ein Telefonbuch welches mit LDAP verbunden wird, damit Änderungen die im AD unter dem User gemacht werden sofort auch dann im Telefonbuch geändert werden.
Damit die Daten immer aktuell sind und man nur eine sache Pflegen muss.

Soll also so sein man geht in das Intranet, ruft den Button Telefonbuch auf, kommt auf eine Seite wo man ein Suchfeld hat, dort kann man dann einen Namen oder so eingeben und bekommt dann dementsprechen den Inhalt aus dem AD zurück via LDAP.
Wenn man alleding nichts eingibt und drückt auf suchen dann soll alles ausgegeben werden.

Es sollen halt nur bestimmte Felder ausgegeben werden.

Da ich aber absolut null Ahnung von PHP habe, bzw. bisher nur an fertigen Scripten gebastelt habe, wollte ich mal fragen ob es irgendwo was fertiges gibt, was cool wäre oder ob jemand sowas schonmal gemacht hat und mir evtl sagen kann wie sowas geht.

Würde mich über die ein oder andere Hilfreiche Antwort freuen.

MfG
Banni
 
Zurück