php: strftime unter W2K dt. unvollständig?

U

ufoman2

Hallo Leutz,

ich versuche gerade einen laklen Apache unter W2K aufzusetzen und habe das ganze geraffel auch zum lafen gebracht. Aber beim Test einiger meiner Skripte ist mir ein seltsames Verhalten von strftime() aufgefallen: anscheinend werden die Parameter %u und %A nicht unterstützt. Zumindest wird mit ein Leerstring bei den Befehlen

strftime("%u",time()); und
strftime("%A",time());

zurückgeliefert. Ausserdem werden mir nur englisch sprachige Strings (z.B. Wochentage) ausgegeben. Mit setlocale() habe ich auch schon "ge" und "de_DE" ausprobiert, aber nix hilft.

Installiert ist alles in der aktuellen Version und nix besonderes eingestellt. httpd.conf ist lediglich auf die Verarbeitung von php eingestellt worden. OS ist auch komplett auf Deutsch eingestellt.

Wo bitte kann der Fehler denn noch liegen? Oder ist das ein Bug in PHP/win32?

thnx. ufoman2
 

Neue Beiträge

Zurück