PHP & SQL Daten eintragen -> speichern -> ausgeben

andreaslacza

Grünschnabel
Guten Tag,
ich möchte gerne eine Webseite für mich erstellen wo ich über ein Formular z.B. Name, Daten in SQL Abspeichern kann und dann auf einer Profilseite ausgeben kann Beispiel:

1. Formular
Name: _________ (absenden)
2. Profilseite
Name: _________* hier wird dann automatisch nur der Name abgerufen

ist sowas möglich? Könnte mir einer helfen?
 
i.R. ist Alles möglich. Gerne können wir dir helfen, wenn du einen Fundament aufbaust. Bringe "programmier-technisch" Ansätze, welche wir ggbfs. zu Ende führen oder weiterbilden.
 
also das grundgerüst der seite in html5 habe ich erstellt. ich habe auf meinem mac auch schon xampp installiert und eine datenbank erstellt woweit ich mich da auskenne. nun will ich aber gerne eine seite wo andere leute sachen "miterstellen" können wie ein öffentlicher blog nur eben mit profilen.. ich dazu habe ich leider nichts im internet gefunden.
 
HTML wird da nicht ausreichen. Du wirst Dich mit PHP und mySQL auseinandersetzen müssen.
Weitere Stichworte: Formulare, $_GET, $_POST, mysqli, SQLInjection, SESSION,...
Damit kannst Du Dein Gerüst bauen. Bei konkreten Problemen einfach wieder melden.
 

Neue Beiträge

Zurück