[PHP] Skript braucht ungewöhnlich lange für Ausführung

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Hallo Tutorianer,

ich stehe gerade vor einem Rätsel: ich habe für mein aktuelles Projekt einen kleinen Teil des Frameworks Rack (ursprünglich in der Sprache Ruby) nachgebaut und will dies nun auf einem Apache-Server nutzen. Witzigerweise ist es so, dass die Ausführung des Ganzen sehr schnell ist. Auch die Verarbeitung der Daten ist recht schnell. Allerdings wird es kurios, wenn ich beide Sachen zusammen ausführe, denn dann braucht er auf einmal ziemlich genau fünf Sekunden und das Skript auszuführen – jedes Mal. Könnte mir jemand sagen, woran das liegt? Ich bin mir nicht einmal sicher, ob das Problem seitens PHP auftritt, da Tests von mir gezeigt haben, dass die Ausführung an sich nur 0,15 Sekunden braucht. Genauso läuft das Skript auf der Shell ganz flink. Aber eben nicht die Kombination beider Skriptteile und dem Apache.

Hatte jemand so etwas schon einmal und kann mir sagen, warum der Apache da rumbockt?
 

Anhänge

  • tutorials.de.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 4
Ich habe jetzt einmal weitere Tests durchgeführt: mit Curl braucht die Anfrage nur Bruchteile einer Sekunde für das Laden und das Apache Benchmark Tool, aber Chrome und Opera brauchen jeweils etwas mehr als fünf Sekunden zum Laden, Firefox ist sehr langsam und lädt am Ende gar nichts. Insofern scheint es an den Browsern zu liegen, aber warum?
 
Vielen Dank! Es lag am "Connection: close", was ich nicht gesendet habe. Jetzt läuft es wieder so, wie es sollte.
 
Zurück