PHP Scripte varkaufen?

ProToniX

Mitglied
PHP Scripte verkaufen?

Hi Leutz ...

also wollen wir mal loslegen mit der Fragerei ...

... wenn ich mich nun entschliesse php scripte zu verkaufen,

... sollte ich die software mit einem Lizenzkey versehen ?

- wenn ja, an was oder wen oder wo sollte ich den binden, an den
Kunden oder an die Domain oder wie oder was ? und wie sollte so eine lizens ungefähr aussehen ?
- wie sollte ich den key generieren irgend ein vorschlag ?
- wie sollte ich die funktion schützen die den key überprüft (tools wie
Source Guardian benutzen!?)

- wenn nein wie sollte ichs bewerkstelligen das es nicht nur einer kauft
und tausend benutzen :)

grüße Toby

Zuletzt bearbeitet:
Hmm - bin mir nicht sicher, aber gibt's Seiten auf denen man php Skripte kaufen kann? Ich wüßte nicht, welchen Sinn das haben soll, welches Skript kannst du bieten, das nicht schon Freeware wäre?
Du könntest komplette Webapplikationen verkaufen (shopsystem, auktionshaus, o.ä.) da würd ich einsehen, dass jemand Geld verlangt, wenn du jetzt allerdings mit nem Newsscript oder eine Shoutbox antanzt, dann tut's mir leid - Bill Gates wirst du damit nicht.
Besser du schreibst, wie umfangreich deine Skripte sind.

naja ich hab schon einige shopsysteme in PHP und Perl verfügbar die sehr ausgereift sind dann bin ich grad dabei noch eine community zu machen so wie vBulletin nur noch mehr ausgereift halt was man noch so machen kann...

deswegen wollte ich wissen da ich den shop verkaufen welche vorsichtsmasnahmen ich treffen muss wie ich die Lizenz am besten ausstelle etc...

z.b. Lizenzkeys ins script impletieren bzw unerlaubte verbreitung vermeiden :)

hmmm dann bräuchte der kunde der es kauft aber auch nen webserver mit dem Zend Plugin oder?

nachtrag.

Wichtiger ist es mir auch zu wissen wie ich die erforderlichen Lizenzen austellen kann ggf. Nutzungsrechte darfür schreiben kann... etc...
brauch ich darfür auch nen anwalt um die lizenzen zu beglaubigen oder nicht?

mich würde halt alles im verzug verkauf von scripten intressieren und auch vieleicht vorlagen zu nutzungsrechten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück