PHP Script auslesen und Rückmeldung von PHP Script

C

CoRe

Also:
Ich müsste innerhalb von Flash Daten aus net Datenbank auslesen,
diese brauch ich dann allerdings auch logischerweise wieder in Flash!

Wie mach ich das?
 
allgemein kann man nen php-script mit geturl folgernderweise dateien übermitteln:
geturl("http://www.deinserver.com/script.php?"+"&variabelname="+flashvariabel+"&zweitephpvariabel="+flashvariabel2" , POST);

ich hab schon mehrmal gelsen, aber noch nie ausprobiert, dass man swfs auch beim laden variablen übergeben kann, genau nach dem gleichen schema. also href="datei.swf?vari1=hans&vari2=mueller"
dabei wird die datei allerdings neu geladen, und die alte verworfen. ist also je nach verwendungszweck ziemlich dämlich.

im prinzip ist es aber eleganter wenn man den "umweg" über ne txt-datei macht.
so daß flash wie oben die dateien an nen php-script sendet, das php-script der anfrage entsprechend nen text-datei baut die für flash leserlich aussieht (siehe thread über diesem) also &vari1=hans mueller&vari2=alleestr. 21&vari3=dorfstadt
die datei liest man dann in flash mit loadvariables und dann stehen die daten zur verfügung.
allerdings sollte man ein wenig zeit vergehen lassen zwischen dem absenden der variabeln ans php-script und dem einlesen der von php-erzeugten txt-datei da das script je nach dem auf was für nem server das liegt dafür ein wenig zeit braucht.

so funktioniert zumindest mein
gästebuch allerdings ohne datenbank.
allerdings dürfte nen script das je nach anforderung die datenbank füllt/ausliest und nen entsprechende txt erstellt nich schwer sein....


·kuat·
 

Neue Beiträge

Zurück