PHP Script ändern damit mysqli / PHP 7.2 funktioniert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Warning: Undefined array key "pfix" in /volume3/web/php8test/includes/db.class.php on line 298
Das zeugt von einer schlampigen Programmierung, sollte aber recht leicht korrigiert werden können

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /volume3/web/php8test/includes/db.class.php:133
Hast du die erste Version von db.class.php genommen? Es gibt doch schon eine korrigierte Version, die auch mit PHP 8 funktionieren sollte.
 
Das zeugt von einer schlampigen Programmierung, sollte aber recht leicht korrigiert werden können
Das konnte ich schon beheben. ChatGPT sagte mir:
PHP:
// Ändern Sie diese Zeile:
private $config = array ();
// in diese Zeile:
private $config = array('pfix' => '');

Hast du die erste Version von db.class.php genommen? Es gibt doch schon eine korrigierte Version, die auch mit PHP 8 funktionieren sollte.
Das Skript stammt vom Input von @lynx1974
Aber danke für den Hinweis. Ich werde mir die anderen Posts mal angucken.
 
Code:
Fatal error:
Uncaught TypeError: mysqli_query(): Argument #1 ($mysql) must be of type mysqli, bool given in /volume3/web/php8test/includes/db.class.php:127
Stack trace:
#0 /volume3/web/php8test/includes/db.class.php(127): mysqli_query(false, 'SELECT * FROM `...')
#1 /volume3/web/php8test/includes/functions.inc.php(107): DatabaseConnection->select('SELECT * FROM `...')
#2 /volume3/web/php8test/includes/ini.inc.php(91): readPrefs(Object(DatabaseConnection))
#3 /volume3/web/php8test/index.php(13): require_once('/volume3/web/ph...')
#4 {main} thrown in /volume3/web/php8test/includes/db.class.php on line 127
 
Zeile 127 wäre
PHP:
$result = mysqli_query($this -> link,$query);
Daraus lässt sich schließen, dass
PHP:
$this->link = @mysqli_connect($this->config['host'] . ':' . $this->config['port'], $this->config['user'], $this->config['pass']);
in die Hose geht.

Stimmen die Zugangsdaten? Und lohnt es sich wirklich, ein Script aus 2018 zu reparieren? Wer weiß, was da noch für Fehler schlummern.
 
Trage mal direkt nach
PHP:
$this->link = @mysqli_connect($this->config['host'] . ':' . $this->config['port'], $this->config['user'], $this->config['pass']);
dies hier ein:
PHP:
if (! $this->link)
{
    echo "Connection failed, Config:<br><pre>\n";
    var_dump($this->config);
    die("</pre>");
}
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

Neue Beiträge

Zurück