PHP Schleife verarbeiten

Torsten Ernst

Mitglied
Hallo,
ich bin ein totaler Anfänger und komme bei meinen Versuchen kein Schritt vorwärts. Ich hoffe deshalb auf etwas Hilfe. Ich habe mir vor längerer Zeit eine Homepage erstellen lassen. Leider bekomme ich denjenigen nicht mehr zu fassen und quäle mich nun allein rum.
Folgendes Problem, über eine Schleife werden Daten aus einer anderen Datei eingelesen:

PHP:
<?php
while ($this->getReportData($data)):
?>

Nun können diverse Daten als Variablen verarbeitet werden, z.B.

PHP:
<?php echo $data->dxcc ?>

Diese Schleife befindet sich in der Mitte des Quelltextes. Ganz am Anfang des Quelltextes wird eine HTML- Tabelle erstellt. Nun möchte ich gern die Variablen wie z.B. <?php echo $data->dxcc ?> in dieser Tabelle einsetzen. Ich bekomme es nicht hin weil die Schleife erst nach der Tabelle kommt. Meine Idee war es erst die andere Datei zu includieren, aber ich denke das ist Unsinn und verursacht nur unnötig Traffic. Die PHP- Dateien sind alle ziemlich umfangreich.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben wie ich das umsetzen könnte?

LG, Torsten
 
Hi

keine Ahnung, welche anderen Dateien du inkludieren willst, aber
zurzeit hört es sich so an, dass du die Schleife einfach vor die Tabelle setzen musst?

Frohes neues Jahr!
 
Danke für die Antwort. Das hatte ich probiert, es kamen aber immer Fehlermeldungen von der Jquery Datatable. Wenn ich die gleiche Schleife aber am Anfang noch einmal einsetze, funktioniert es. Danke für den Hinweis. Die Lösung ist evtl. nicht optimal, aber ich bin froh das so so läuft. Das Gute an der Sache, ich war gezwungen mich mehr mit PHP auseinander zu setzen. Dadurch habe ich wieder ein kleines Stück gelernt. Ich möchte mich nochmals für die Antwort bedanken und man möge mir meine "dummen" Fragen verzeihen. :)

Ich wünsche allen Moderatoren dieses Forums ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015. Macht bitte weiter so, dieses Forum ist Segen für Anfänger wie ich es bin.

LG, Torsten
 
Ich würde es trotzdem so schreiben:

$a = $this->getReportData($data);
while ($a):

Dann wird nicht bei jedem Durchgang die Methode erneut aufgerufen, was ja unsinnig wäre, da du in $a schon alle Daten hast.
 
Zurück