PHP Probleme beim Webserver

M43ggIS

Grünschnabel
Also ich versuche nun schon seit 2 Tagen auf meinem Laptop eine (eigentlich einfache) LAMP Konstrucktion zum Laufen zu bringen.

Problem dabei ist jedoch, dass wenn ich mir die Pakete selber installiere der Apache zwar läuft, jedoch die php datein nicht geparst werden und der mySQL server auch nicht so wirklich läuft.

btw. ist der neue nur sowas wie eine Live Installation? Der will sich gar nicht installieren lassen.

wenn ich mich von apachefriends.org dann das ganze Teil fürs Linux sauge läuft es zwar, meine HP bleibt jedoch einfach nur weiß.
kA warum.
einfaches echo funktioniert zwar, aber die Seite, die so auf einem anderem Webserver läuft bleibt hier komplett weiß, als wären die Docs leer.
phpmyadmin o.ä. aber.

Sollte niemand einen "kreativen" ;) einfall haben. Das Tutorial was ich benutzt habe gibt es unter http://lamps.efactory.de/lamps-2-0.php damit ihr wisst was ich gemacht habe. habe nur Versionen gehabt, die ein wenig aktueller waren. Wobei ich das SSL und das PDFLib weggelassen habe (Böser Fehler ?! ).

Sollte jemand von euch noch ein richtig gutes Tutorial haben wo er sagt hey das ist wirklich perfekt bitte ich euch doch mich an eurem wissen teilhaben zu lassen. :)

Danke schonmal jetzt

MFG
M43ggIS

€:
Habe mal was ausprobiert mit der Apachefriends.org config.
meine index sieht u.a. so aus

PHP:
<?
// ----------------------
// session initialisieren
// ----------------------

session_name("fs");
session_start();

// -----------
// root setzen
// -----------

if (substr_count($PHP_SELF, "/") > 1) {
	$repeat_times = substr_count($PHP_SELF, "/");
	$repeat_times--;

//	$config[site][root] = str_repeat("../", $repeat_times);
	$config[site][root] = './';
}
else {
	$config[site][root] = "test";
}

$config[script][name] = "main";

echo $config[site][root];
// ---------------------
// _config.php einbinden
// ---------------------

include	($config[site][root]."_config.php");

// ------------------------
// Informationen zum Script
// ------------------------

steht das echo $config[site][root] vor dem include gibt es ein ./ aus ... steht es jedoch nach dem include gibt es nichts aus und die seite bleibt weiß.
kommentiere ich das include aus gibt es zwar Folgefehler, aber es wird wieder ./ ausgegeben. Ist da ein Fehler in der php.ini?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt.

Irgendwie bin ich auf den bolzen gekommen in die httpd.conf
Code:
<IfDefine>
LoadModule php4_module               modules/libphp4.so
</IfDefine>
<IfDefine>
LoadModule php5_module               modules/libphp5.so
</IfDefine>
Nachdem ich das ganze dann in
Code:
LoadModule php4_module modules/libphp4.so
LoadModule php5_module modules/libphp5.so
geändert habe funzte es ....
 
Zurück