PHP/Perl/MySQL/Apache unter Windows | Optimale Lösung für Einsteiger

Psyclic

Erfahrenes Mitglied
Hi manche von euch möchten sich sicher ne php/Perl entwicklungsumgebung auf ihrem system schaffen ...
Ich hab hier ne Seite gefunden wo es Die komplette Sammlung an Programmen gibt die ihr für sowas braucht.
Das beste ist...ihr braucht euch nicht großartig mit der konfiguration diverser ini files oder was weis ich nich rumschlagen...
Es wird alles automatisch installiert und an euer system angepasst.
in deisem Paket ist folgendes enthalten:
-Apache Webserver mit SSL Support
-PHP 4
-MySQL
-Perl
-PhpMyAdmin

is doch super oder ?

das ganze gibts KOSTENLOS hier ~43 mb

mag sein das das manche schon kannten....
Ich habs gerade
 
Hmm kann sich mal jemand erbarmen und nem armen kleinen nOOb sagen wies nach der Installation von dem Server weiter geht? Also das Php Seiten angezeigt werden und ne MySQL Datenbank vorhanden ist?
 
Hoi!

Du wirst bei der Installation warscheinlich ein Document Root angegeben haben. Dort legst du einfach eine php Seite names index.php ab. Nun startest du den Server und gibst im Browser die Adresse des Reloop Devices ein (idR 127.0.0.1 ).
Nun müsstest du die PHP Seite angezeigt bekommen.

Was mySQL angeht:

mySQL ist ein DatenbankServer. Diesen kannst du über mehrere Möglichkeiten ansprechen. zB über PHP oder über einen Binary Clienten (eine Ausführbare Datei).

Am besten du holst dir von der mySQL Page ( http://www.mysql.com ) die mysqlgui-win32-static (eine Art Administrationstool für mySQL Server). Natürlich musst du um deine mySQL Datenbank richtig nutzen zu können SQL (Structured Query Language) können. Das ist eine Abfragesprache (nicht mit einer Programmiersprache verwechseln!), die es dir ermöglicht verschiedene Befehle an deine Datenbank zu schicken und Datenbankabfragen zu realisieren. SQL musst du auch können, wenn du deine mySQL Datenbank über PHP ansteuern willst, denn auch dort musst du deione Datenbankabfragen in SQL formulieren!

Gruesse

..ooOOipoOOoo..
 
Die binary Admin Tools sind bereits in der Installation vorhanden, der document root ...gut is nich ganz klar von Anfang an....
Dieser befindet sich in

Laufwerk:\Programme\Abria Merlin\Apache\htdocs\

Du kannst alles über das Startmenü Administrieren/konfigurieren...super easy...aber nich vergessen MySql zu starten !
Und falls ihr PHPmyAdmin benutzen wollt müsst ihr noch in der config.inc.php evtl das passwort ändern...
 
Wollt mir das Teil grad mal runterziehn. Regestrieren? Nein danke! Alles müssen die nicht von mir wissen. Nur, das ich es gezogen habe.

Ich glaube einen Apache mit allem drum und dran bekomm ich selber konfiguriert und die Admin-Oberfläche code ich mir da lieber selber :)

Wenn aber einer eventuell Lust dazu hätte, mir das per eMail zu schicken oder wo anderst kurz zu uppen (Freeware sind keine Warez!) wäre das in Ordnung, wenn nicht, dann eben nicht! ;)
 
Danke Leute :)
Ich glaub soweit läuft nu alles, dass einzige was noch Probs macht ist mySQL (teste das mit dem WBBoard) Eigentlich sollte alles korrekt konfiguriert sein, klicke ich aber im Startmenü auf mySQL starten, öffnet sich für einen kurzen Augenblick (so schnell das man nicht sehen kann was da überhaupt steht:)) ein Fenster welches sofort wieder schliesst. Weiss da noch jemand weiter?
 
Hoi!

Da wo du normalerweise drauf clickst um mySQL zu starten clickst du mal mit rechts und gehst auf Eigenschaften. Da schaust du welches Programm ausfgerufen wird und mit welchen Parametern. Dann gehst du in die DOS Eingabeaufforderung und rufst genau dieses Programm mit den Parametern auf. Dann sollte sich die Box nicht sofort wieder schließen!

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 

Neue Beiträge

Zurück