PHP Nuke - Menü

Chandini

Mitglied
Hallo!

Ich versuch mich hier seit einiger Zeit an PHP Nuke und habe da jetzt ein kleines Problem mit dem Menü.
Ich habe da auf der linken Seite einen Block, in dem sich mein Menü befindet. Nachdem das dann langsam, aber sicher doch ein bisschen lang geworden ist, wollte ich es mal mit Untermenüpunkten versuchen. Also wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, dann stehen darunter noch so zwei, drei Unterpunkte.
Das klappt ja eigentlich auch ganz gut. Zumindest in Frontpage.
Das Problem ist nur, wenn ich das in den Block reinschreib und dann auf einen Menüpunkt klicke, sehe ich zwar die Unterpunkte, aber sobald die gewünschte Seite geladen ist, sind die Unterpunkte wieder weg.
Gibt es eine Möglichkeit, dass mit PHP Nuke zu lösen? Oder muss ich weiterhin mit einem ellenlangen Menü leben?

vlg, Ines
 
phpnuke anzeige

vielleicht hat dein cache es noch anders gespeichert.
lösch mal deine temp inet dateien
und refresh dann mal.
vielleicht liegts ja nicht am code oder verändert dieser sich auch?
 
Hallo!

Daran liegt es nicht.
Es ist ja so, dass ich bei PHP Nuke nicht irgendwelche Frames habe, die dann einfach immer da sind. Wenn ich zum Beispiel links nen Frame hab und in der Mitte meinen Hauptframe kann ich ja sagen, dass eine neue Seite in den Hauptframe geladen wird. Dann bleibt ja der linke so, wie er ist. Und genau das bräuchte ich. Bei PHP Nuke wird ja die ganze Seite neu geladen. Und wenn ich halt mein Menü so ein Menü habe, dann wird das immer wieder geschlossen, wenn ich auf einen Menüpunkt klicke.
Mache das jetzt mittlerweile mit onmouseover. So kriege ich dann wenigstens die einzelnen Punkte so angezeigt, wie ich mit der Maus drauf bin. Aber ich will die halt auch noch da stehen haben, wenn ich einen Punkt davon angeklickt habe.
Und da weiß ich eben nicht, ob ich das mit PHP Nuke machen kann.

vlg, Ines
 
Nein, kenne ich nicht wirklich.
Also, ich hab schon mal was davon gehört, aber das war's auch schon.
Wo ist denn der Unterschied zu PHP Nuke?

vlg, Ines
 
jo

freeware open source
end einfach
einfach genial
und mal n blcik wert
aber als webdesigner
eher so für newbes
aber generell tolle sachen gibts n ahufen plugins für wenn de zB n rootserver hast und da sachen machen willst die über normalen websapce hinausgehen

hab n server in frankfurth stehen

auf dem vermiete ich bsichen webspace

kannst ja mal schauen uxpx.de

bitte entschuldigt die schleichwerbung+
aber ich hab da eh nur noch paar plätze auf dem sever und allgemein amch ich das nur um eigene kosten zu drücken und nich um die dicke kohle zumachen
 
löl

egal ich amch ja eh schon die ganze zeit werbung für unten offset
naja
entschuldigt wenns wen stört kann das auch rausmachen
 
Hallo zusammen,
ich wollte mal die Gelegenheit nutzen um das Nuke Menü v.0.2 für PHPNuke 5.5 - 7.x vorzustellen.

Damit ist es möglich, die Navigation in logische Blöcke zu unterteilen ... .. .

Das TestPortal findet Ihr hier: ..::.HIER.::..

Grüße
NoDino
 

Neue Beiträge

Zurück