[PHP] Newssystem

Marcus Roffmann

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem, bei dem ich bis jetzt noch nicht draufgekommen bin, wie ich es lösen soll.

Also:

Ich hab ein News-System gecodet. Das läuft ja auch einwandfrei mit Anzeigen der News, eintrragen, löschen usw.
Jetzt will ich es so einrichten, das er nach einer bestimmten Wortzahl oder Zeichenzahl einen Link einfügt, wo man den Rest der News lesen kann.

Beispiel:
http://www.4websites.de

Kann ich es so machen, das er nach einer bestimmten Anzahl an Wörtern (Wörter sind wichtig, denn sonst steht da ja z.B. Hal ...LINK anstannt Hallo) eine andere Zeichenkette einfügt, die den Link enthält?
 
Also wenn ich mal gaaaaaaanz kurz nachdenke könntest du es so lösen. Du schneidest die Zeichenkette ab dem Zeichen, was zuviel ist, ab. Dann hast du ja erstmal vielleicht ein abgeschnittenes Wort. Also solltest du das letzte Leerzeichen rausfinden und ab dem den String nochmal abschneiden.

Zum Finden des letzten Leerzeichen kannst du die Funktion strrpos benutzen. Diese Funktion sucht nicht von links nach rechts sondern anders herum.
 
[edit]
Ich habs hinbekommen. Für alle die es interessiert:
PHP:
$text = "blablablablablablabla.."; // Der Text
$text = substr($text,0,150); // den Text auf 200 Zeichen kürzen
$cut  = strrpos($text," "); // die Position des letzten Leerzeichens ermitteln
$text = substr($text,0,$cut); // den Text um so viee Zeichen kürzen, das nach dem letzten Leerzeichen nichts mehr kommt

$text .= "tralalalalala"; // Der Text der danach angehängt werden soll
Eigentlich ganz einfach wenn man sich stundenlang mit abquält ;)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Des mit dem kürzen funzt einwandfrei, aber wie mach ich des das er auf der nächsten seite(nach dem Link) den vollen Text wieder sieht?
 
Zurück