[PHP + MySql] Wiedermal eine Fehler :(

cille

Erfahrenes Mitglied
Hi ho habe wiedermal ein fehler den ich jetzt aber nicht finden kann.
Der code ist für mich richtig, aber er zeigt mir den fehler an:
Code:
Column count doesn't match value count at row 1

Aber ich habe nirgends ein fehler gefunden.
Hier mal der Code:
PHP:
$insert = "INSERT INTO users (id, username, vorname, nachname, strasse, plzort, land, geburtsdatum, telprivat, handy, email, website, geschlecht, haarfarbe, konfektion, humfang, tumfang, bumfang, kgrosse, gewicht, bhgrosse, portrait, bademoden, dessous, laufsteg, werbung, messen, teilakt, akt, erotik, besonderheiten, erfahrung) VALUES ('', '".$username."', '".$vorname."', '".$nachname."', '".$strasse."', '".$plzort."', '".$land."', '".$gbdatum."', '".$telprivat."', '".$handy."', '".$email."', '".$website."', '".$geschlecht."', '".$haarfarbe."', '".$konfektion."', '".$humfang."', '".$tumfang."', '".$bumfang."', '".$gewicht."', '".$bhgrosse."', '".$portrait."', '".$bademoden."', '".$dessous."', '".$laufsteg."', '".$werbung."', '".$messen."', '".$teilakt."', '".$akt."', '".$erotik."', '".$besonderheiten."', '".$erfahrung."')";
			mysql_query($insert) or die(mysql_error());
Hoffe Ihr findet irgendwas,
ich habe mich fast totgesucht :).

Würd mich riesig freun.
mfg, cille
 
Hilft dir denn die Fehlermeldung nicht weiter? Die Anzahl der Spalten stimmt nicht mit der Anzahl der Werte überein.
 
Ne, habe überlegt was das bedeutet, aber irgendwie bin ich nicht dahinter gekommen, ich prüfe mal :)

Danke für dein tipp ^^
 
Ich nutze bei „INSERT INTO“-Abfragen gerne die Schreibweise mit „SET“-Klausel, da diese übersichtlicher ist:
Code:
INSERT INTO
        …
  SET
        `Spalte-1` = "Wert 1",
        `Spalte-2` = "Wert 2"
        …
 
Ah danke für den guten TIPP,
ich bin mir nicht so sicher ob ich einfach Zeilenumbrüche bei sowas verwenden kann,
da ich das auch übersichtlicher für mich finde wenn ich anstatt so:
PHP:
$insert = "INSERT INTO users (id, username, vorname, nachname, strasse, plzort, land, geburtsdatum, telprivat, handy, email, website, geschlecht, haarfarbe, konfektion, humfang, tumfang, bumfang, kgrosse, gewicht, bhgrosse, portrait, bademoden, dessous, laufsteg, werbung, messen, teilakt, akt, erotik, besonderheiten, erfahrung) VALUES ('', '".$username."', '".$vorname."', '".$nachname."', '".$strasse."', '".$plzort."', '".$land."', '".$gbdatum."', '".$telprivat."', '".$handy."', '".$email."', '".$website."', '".$geschlecht."', '".$haarfarbe."', '".$konfektion."', '".$humfang."', '".$tumfang."', '".$bumfang."', '".$kgrosse."' , '".$gewicht."', '".$bhgrosse."', '".$portrait."', '".$bademoden."', '".$dessous."', '".$laufsteg."', '".$werbung."', '".$messen."', '".$teilakt."', '".$akt."', '".$erotik."', '".$besonderheiten."', '".$erfahrung."')";
			mysql_query($insert) or die(mysql_error());
dass einfacher gestallte:
PHP:
$insert = "INSERT INTO users
               SET  'username' = '$username'
                       'email' = '$email'
                       'vorname' = '$vorname'
                       .....";
mysql_query($insert);
Geht das den so ohne weiteres,
da man ja sagt,
ohne Zeilenumbruch.
 

Neue Beiträge

Zurück