Deunan
Mitglied
Hallo!
Also ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hab mir nen Onlineshop programmiert.
Der Warenkorb lässt sich füllen, leeren ... funktioniert alles.
Jetzt wenn es aber zur Bestellung kommt, möchte ich, dass die ganzen
Einträge aus dem Warenkorb ausgelesen werden und in eine Variable geschrieben werden wo ich dann das ganze per Email versende.
Mein Problem ist:
Das ich immer den Fehler:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in mail_tmp.php on line 42
bekomme.
Also hier mal der Quelltext:
Also ich hab jetzt schon ziemlich viel ausprobiert und hab den Fehler aber immernoch nicht gefunden.
Zum Beispiel habe ich:
- hinter die Funktion mysql_db_query "or die ("Abfrage funktioniert nicht") geschrieben. Natürlich kam dann diese Fehlermeldung.
- dann hab ich gedacht, "dann muss doch was mit der Query nicht stimmen.
Hab also das nochmal überprüft und keinen schreibfehler gefunden.
Eine Seite vor der Bestellung wird der Warenkorb mit der Selben Abfrage ausgelesen und es funktioniert ohne Probleme.
- dann hab ich gedacht es liegt an der Funktion mysql_db_query (man weiß ja nie) und hab alles umgeändert auf mysql_query und mysql_fetch_array usw.
--> Hat aber zum selben Fehler geführt.
- zum Schluss hab ich meinen Server neu gestartet und meinen Rechner neu hochgefahren
Was kann ich denn noch machen!
Ich weiß nicht mehr weiter!
Also ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Hab mir nen Onlineshop programmiert.
Der Warenkorb lässt sich füllen, leeren ... funktioniert alles.
Jetzt wenn es aber zur Bestellung kommt, möchte ich, dass die ganzen
Einträge aus dem Warenkorb ausgelesen werden und in eine Variable geschrieben werden wo ich dann das ganze per Email versende.
Mein Problem ist:
Das ich immer den Fehler:
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in mail_tmp.php on line 42
bekomme.
Also hier mal der Quelltext:
PHP:
//Zusammensetzung der Artikel in der Bestellung abrufen
$db = @MYSQL_CONNECT($hostName,$username,$password) or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen! config.php");
$sid = session_id();
$result = mysql_db_query($databaseName, "SELECT WK_KAT, WK_SPREIS, WK_MENGE, WK_PID FROM warenkorb WHERE WK_SID = '$sid'");
$num = mysql_num_rows($result);
Also ich hab jetzt schon ziemlich viel ausprobiert und hab den Fehler aber immernoch nicht gefunden.
Zum Beispiel habe ich:
- hinter die Funktion mysql_db_query "or die ("Abfrage funktioniert nicht") geschrieben. Natürlich kam dann diese Fehlermeldung.
- dann hab ich gedacht, "dann muss doch was mit der Query nicht stimmen.
Hab also das nochmal überprüft und keinen schreibfehler gefunden.
Eine Seite vor der Bestellung wird der Warenkorb mit der Selben Abfrage ausgelesen und es funktioniert ohne Probleme.
- dann hab ich gedacht es liegt an der Funktion mysql_db_query (man weiß ja nie) und hab alles umgeändert auf mysql_query und mysql_fetch_array usw.
--> Hat aber zum selben Fehler geführt.
- zum Schluss hab ich meinen Server neu gestartet und meinen Rechner neu hochgefahren
Was kann ich denn noch machen!
Ich weiß nicht mehr weiter!