Php LÜgt !!!! Hiiiiiiiiiiiiiilfe !!!

Psyclic

Erfahrenes Mitglied
Browser sagt :
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in d:/programme/abria merlin/apache/htdocs/phpdev/imagegalery/index.php on line 12

ich sag:
DER LÜGT !

PHP:
<?
require ("config.inc.php");

//Datensätze auslesen

$sqlbefehl =  "Select thumb,title,date,size,comment,h_size,v_size
               FROM $entries order by date DESC";
               
$ergebnis = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
echo mysql_error($serverid);

while ($gallery = mysql_fetch_array ($ergebnis)) {
 require("gallery.inc.php");
}

?>

und wat is daran jetzt bitte falsch ???
 
Ich glaube, wenn das Result-Set leer ist, bekommst Du null zurück. Und null ist keine gültige Result resource.

Du könntest einfach
PHP:
if (mysql_num_rows() > 0)
{
}
um deine Schleife packen, dann müsste es funktionieren.
 
Bittesehr...
PHP:
<?
require ("config.inc.php");

// $serverid enthält an dieser Stelle einen gültigen MySQL Link!

$sql =  "Select thumb,title,date,size,comment,h_size,v_size
               FROM $entries order by date DESC";
               
$result = mysql_query($sql, $serverid);
echo mysql_error($serverid);

if ($result != false)
{
  while ($row = mysql_fetch_array ($result))
  {
    require("gallery.inc.php");
  }
  mysql_free_result($result);
}
?>
 
Ich würde mal den Query nochmal angucken ob der auch wirklich results zurückliefert. Kannst du entweder in der MySQL shell testen oder mit phpMyAdmin. Wenn der Query läuft dürfte auch die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

So Long

TheVirus
 
Oder versuchs mal mit dem "Die" command ob er dann eine andere fehlermeldung auswirft:

PHP:
$result = mysql_query($sql, $serverid) or die("Error: ". mysql_error());
 

Neue Beiträge

Zurück