PHP - Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@NINO nun ja entschuldige wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hasst.. es ging mir nicht darum dich als anfänger zu brandmarken.. nur wenn man sagt man programmiert PHP oder JAVA ode JS ode C oder sonst was sollte man wissen wo sein programm ausgeführt wird....

nun zu deinem codebeispiel:
PHP:
while(true) {
   echo "blubb<br>";
}

while (true) -> solange bedingung wahr...
tue echo -> gebe aus...

also dein script wird gestartet wenn die bedingen falsch ist... heisst es ist keine eingabe erfolgt.. richtig?
wenn ja wird die schleife kein einziges mal ausgeführt...
wenn es genau anders rum ist....
dein script startet und geht in die schleife...
wie realisierst du innerhalb deiner schleife die abfrage ob ein bestimmter wert gesetzt ist, der von aussne übergen wird, bevor das ergebnis an den browser gesendet wird ?
auf welchem weg willst du die eingabe übermitteln? post/get formular würde zu einem neustarten des scriptes führen....
JS.... -> bei 99,9999999% aller Webserver ist für PHP eine max execution time eingestellt um endlosschleifen zu verhindern....
hm ich würde das ganze so realisieren das ich ein Formular aufbaue das mittels post die User-Eingaben an ein PHP script sendet... das PHP script führt die entsprechenden funktionen aus und gibt in form einer webseite entweder eine erfolgsmeldung oder eine fehlermeldung zurück...
wenn man etwas mit PHP programmieren will muss man sich immer vor augen halten, dass das script auf dem Server ausgeführt wird und nur das eventuelle ausgabeergebnis an den browser zurückgeschickt wird.

MfG

Ravengrace

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück