PHP/ JS/ Flash und der IE

naggison

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage. Ich bin gerade dabei einen Flashfilm mit Text (based on AS2) mittels PHP und Javascript zu formatieren. Nun ist es so, dass ich aufgrund anderer technischer Gegebenheiten darauf zurückgeifen musste, keine Textfeld mittels AS zu erstellen sondern dieses direkt in Flash anzulegen und es mit JS zu fuellen.

Das ganze System klappt auch alles soweit doch ist eine "Kleinigkeit" aufgefallen die mich als Programmierer wieder mal zu kochen bringt. Da es mein erstes Flashsystem ist weiss ich auch nicht genau wie ich damit umgehen soll:

HTML:
<script type="text/javascript" src="http://www.domain.de/neugierig/files/swfobject.js"></script>
			<script type="text/javascript">
				var anr 							= "<?php echo $anrede; ?>";
				var intmsg 							= "<?php echo $message; ?>";
				var fl1ja 							= "<?php echo $f1j; ?>";
				var fl1nein 						= "<?php echo $f1n; ?>";
				var si1 							= "<?php echo $signa1; ?>";
				var fl2ja 							= "<?php echo $f2j; ?>";
				var fl2nein 						= "<?php echo $f2n; ?>";
				
				var flashvars = {};
				flashvars.usrname					= anr;
				flashvars.txt 						= intmsg;				
				flashvars.fliess1ja 				= fl1ja;				
				flashvars.fliess1nein 				= fl1nein;				
				flashvars.sign1 					= si1;				
				flashvars.fliess2ja 				= fl2ja;				
				flashvars.fliess2nein 				= fl2nein;
				
				var params = {};
				params.play = "true";
				params.loop = "false";
				params.menu = "true";
				params.quality = "best";
				var attributes = {};
		swfobject.embedSWF("http://www.domain.de/neugierig/files/jumper_alles_09.swf", "test", "800", "400", "9.0.0", false, flashvars, params, attributes);
	</script>


Damit binde ich die Texte aus PHP in Flash. Nun habe ich in PHP folgende Formatierungen gemacht:

PHP:
$f2j = 'Sie <font color=\\"#ff0000\\"><b>einfach</b></font>\\nwie das\\n';

Nun funktioniert das auch in Chrome, Safari, FF aber nicht im IE (7, 8). Hierbei wird "Sie" noch dargestellt doch alles was danach kommt wird nicht mehr dargestellt.

Ich hoffe ihr versteht das ich aus Firmengruenden den Film nicht posten kann. :(

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache? Waere echt super von euch!
Vielleicht kann mir ja sogar nocht jemand sagen wie ich diesen Film mit den vorhanden Daten mittig setzen kann im Browser.

Vielen vielen Dank im Vorraus

naggison
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück