PHP include benutzen ohne Seite neu zu laden

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo, geht sowas? Php include benutzen ohne die Seite neu zu laden. Normal wird ja der PHP Parser aber nur aufgerufen wenn auch die komplette Seite neu geladen wird?

Also ich will ein Musikplayer auf der startseite platzieren und der soll beim wechseln von seiten nicht jedesmal neu geladen werden und da dachte ich mir die anderen seiten zu includen mit php aber wenn man php benutzen will, muss man ja normal auch wieder die seite neu laden stimms?

Frames, javascript usw. ist übrigens auch schon abgehakt.
 
Seh ich auch so - für so eine LIVE-Dynamik ist PHP überhaupt nicht gedacht, dafür gibt's Scriptsprachen wie JS.

Übrigens sind solche Player doch eigentlich sowieso immer Flash-basiert?
 
Mir ist grad was ganz perverses eingefallen was nur an einer Stelle dem W3C nicht ganz gefallen würde. Und zwar gibst du deine Seite standardmäßig aus per PHP und lässt am Ende eine Endlosschleife laufen.
Ein Link würde dann so aussehen:
HTML:
<a href="goto.php?die_seite" target="_new">
was genau hier "invalide" wird weil der Benutzer selbst entscheiden soll wann ein PopUp geöffnet wird.
Hinter dem PopUp steht dann die neue PHP die in die SESSION etwas reinschreibt und eventuell kann man das in der Endlosschleife von gerade abfangen :D :p
Und das was man angeklickt hat kann dann nur über weitere echo an die Seite angehängt werden - die wird dann unendlich lang :D (alles nur Spaß)

Kurz um eine Frage: Warum kein IFrame oder JS?
 
Hi,

Javascript will ich net benutzen weil es hier zu dramatisch wäre wenn es abgeschaltet ist, weil ja dann die komplettte Homepage net funktionieren würde richtig.

Aber Frames werde ich glaub ich dann benutzen und habe folgende Lösung gefunden, eine Frameset, wo ein frame nur 1 px hoch ist und dort wird der sound hineingelegt und im frame darunter läuft die homepage, das obere Frame mit dem sound wird also niemand bemerken.

Das es mit php nicht geht hatte ich geahnt aber war mir nicht mehr so sicher. der Vorschlag mit der Endlosschleife hört sich krass an :).

Ja dann hoffe ich mal einfach das meine Homebesucher ihre Lautsprecher nicht zu laut eingestellt haben werden in Zukunft...

Danke noch mal für eure Hilfe und bye.
 
Hi, dazu kurz noch 2 Bemerkungen von mir ;)

1. Von Endlosschleifen sollte in PHP generell abgesehen werden (und meistens auch in anderen Programmiersprachen), da sie Resourcen fressen (Stichwort: CPU-Auslastung) und nach einer bestimmten Zeit (max_execution_time) sowieso abgebrochen werden.

2. Warum ein 1px hohes Frame? Wäre es nicht sinnvoller, stattdessen eine kleine Leiste daraus zu machen (Höhe vielleicht 20px oder so) und darin den Besuchern die Möglichkeit zu geben, den Player selber zu bedienen, oder zumindest die Musik abzuschalten, da sowas (zumindest mich) sehr schnell nervt, auf Websites.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Endlosschleife habe ich auch direkt an die CPU gedacht, und wegen dem abschalten der Musik werde ich mir auch nch Gedanken machen, das Frame kann man denke ich aber jederzeit ansprechen. ich muss es mal auf mich wirken lassen, vielleicht gefällt es mir auch nicht am ende die musik.
 
Mich stört Musik auf Websites immer sehr, da ich beim surfen fast immer selber Musik laufen habe, und sich daher dann zwei Lieder überscheiden. Ich würde dem User auf jeden Fall die Möglichkeit geben, die Musik anzuhalten!
 
Zurück