TodesengelAzrael
Mitglied
Hallo,
ich hab da ein ganz beschissenes Problem. Ich hab heute einen Code aus nem Tutorial über Php in Dreamweaver abgeschrieben:
<html>
<head>
<script language = "php">
function verbinden($vname, $nname, $firma, $strasse)
{
$summe = $vname . " " . $nname . " " . $firma . " " . $strasse;
echo "<p>Dies wurde geschrieben von: $summe ";
}
</script>
</head>
<body>
echo "Meine (fast) erste Seite in PHP wurde geschrieben von: ";
verbinden("Hans", "Maier", "Privat", "Palmenallee");
</script>
</body>
</html>
Die Befehle <script language = "php"> ... </script> sind leicht rot, was mir schonmal gar nich gefällt. Zuerst hatte ich sie als <?php .... ?> aber da waren sie sogar ganz fett rot(und es hat auch nicht funktioniert). Das ganze hab ich auf meinen(php-fähigen) Webspace geladen und ausprobiert. Es kommt aber imm folgende Meldung:
Parse error: parse error in /data/members/free/tripod/de/x/x/x/xxx/Namenverbinden.php on line 9
Kann mir da jemand helfen? Oder liegt es vielleicht gar nicht an Dreamweaver?
Edit:
rein durch zufall hab ich auf aktualisieren gedrückt und dann was auf einmal da. Obwohl ich jedesmal wenn ich es auf den webspace geladen hab die url neu eingegeben hab, kam immer der fehler jetzt seitdem ich auf akt bin nich mehr.
ich hab da ein ganz beschissenes Problem. Ich hab heute einen Code aus nem Tutorial über Php in Dreamweaver abgeschrieben:
<html>
<head>
function verbinden($vname, $nname, $firma, $strasse)
{
$summe = $vname . " " . $nname . " " . $firma . " " . $strasse;
echo "<p>Dies wurde geschrieben von: $summe ";
}
</script>
</head>
<body>
echo "Meine (fast) erste Seite in PHP wurde geschrieben von: ";
verbinden("Hans", "Maier", "Privat", "Palmenallee");
</script>
</body>
</html>
Die Befehle <script language = "php"> ... </script> sind leicht rot, was mir schonmal gar nich gefällt. Zuerst hatte ich sie als <?php .... ?> aber da waren sie sogar ganz fett rot(und es hat auch nicht funktioniert). Das ganze hab ich auf meinen(php-fähigen) Webspace geladen und ausprobiert. Es kommt aber imm folgende Meldung:
Parse error: parse error in /data/members/free/tripod/de/x/x/x/xxx/Namenverbinden.php on line 9
Kann mir da jemand helfen? Oder liegt es vielleicht gar nicht an Dreamweaver?
Edit:

Zuletzt bearbeitet: