php für dummis,ok, aber mysql für dummis?

ihrschweine

Mitglied
Hallo,

möchte gerne mit Datenbanken arbeiten und es von Grund auf neu lernen.
Mit php komme ich "eigentlich" ziemlich gut zurecht.

Habt ihr denn ein paar Buch Tips für mich, die auch nicht die Welt kosten und wirklich gut erklärt sind, bin für jeden Tip sehr dankbar
 
Also ich kann die Bücher von GalileoComputing empfehlen - besitze selbst das Buch "Einstieg in PHP 5 und MySQL 5" ISBN 978-3-89842-854-5 - sehr gut verständlich und eine ordentliche Portion SQL für den Anfang - damit kann man schon ziemliche gute Datenbankscripte schreiben.
Und alles weitere über SQL würde ich über das Internet suchen, denn die Feinheiten muss man ja nicht alle im Kopf haben ;-)
 
Danke für deine Antwort!

Wie ich, mit freude, feststelle hast du meine Frage verstanden und hast genau das was ich gesucht habe, eine ordentliche Portion sql, ich dank dir wirklich sehr und ja sicher wird google weiterhin mein freund sein, grins.

Einen schoenen Tag wünsch ich dir noch.
 
<flame>
Frag dich doch mal selbst, warum kein anderer geantwortet hat, wenn du Leuten die dir helfen wollen, solche Antworten gibst.
</flame>
 

Neue Beiträge

Zurück