PHP Formular Problem!

Hähhhh?

Könntest du das bitte in einen einzigen Quelltext schreiben?
Wär ganz nett! Ich versteh jetz nämlich noch weniger!:rolleyes:
Naja...aber trotzdem Danke!

MfG DaddZ

Wie wäre es wenn du in die Bücherei gehst und dir ein Buch über php ausleihst?
Ich kann dir da Goto php4 empfehlen da stehen so elementare php Sachen drin(wie $_POST) mit Bsp und so weiter.
Nur so wirst dus richtig lernen, den code hier abzuschreiben bringt wahrscheilich nicht also viel...

Gruß

RedWing

P.S. War nich böse gemeint ;)

Original geschrieben von RedWing
Nur so wirst dus richtig lernen, den code hier abzuschreiben bringt wahrscheilich nicht also viel...
Richtig.

Ich kann dir an dieser Stelle auch noch dieses Tutorial empfehlen, in dem eigentlich auf die wichtigsten PHP-Funktionen eingegangen wird.

Falls du das Formular aber jetzt schon brauchst - ich hab dir doch im unteren Code das Ganze nochmal zusammengefasst. Da wo Formular steht fügst du das Formular ein und da wo Auswertung steht, fügst du den Code für die Auswertung ein. Ich war nur zu faul, das alles nochmal abzuschreiben/zu kopieren. Das Ganze speicherst du dann unter dem Namen "test.php" (wenn du den Namen änderst, dann denke bitte daran, die "action" des Formulars anzupassen!).

Hm....passend zu diesem Thema wüsste ich gerne, wie ich in PHP aus Textfeldern im Formular ein Array mache, dieses Array wieder an ein PHP-Skript übergebe und auswerte. Beispiel;:

PHP:
$qry = mysql_query("SELECT * FROM people");

while($data = mysql_fetch_Array($qry))
{

print '<input type="text" name="art[]" value="1">';

}

nur beispielhaft....

Na, genau so wie du das hier eben am Beispiel demonstriert hast:

Wenn du das erstellte Formular jetzt absendest, erhältst du das Array $POST["art"] welches du entsprechend weiterverarbeiten kannst. Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

Hmm...hat irgendwie nicht ganz hingehauen, muss ich das Array selber durchnummerieren? Also einen Zähler mitlaufen lassen?

Zurück